Gartenreiseführer Deutschland

Ronald Clark Garten Reiseführer DeutschlandWer sich mit der Planung und dem Bau von Gärten beschäftigt, entweder beruflich als Feng Shui Berater, Architekt, Geomant oder privat aus Spaß an der Freud, der ist praktisch ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen die er umsetzen oder zumindest in die eigenen Projekte einfließen lassen kann.

Bestehende Gartenanlagen geben da natürlich wundervolle Vorlagen ab, man muss sie nur erst finden. Die großen und bekannten Gärten berühmter Schlösser oder die großen Stadtparks sind zwar bekannt, die kleineren oftmals privaten Gärten aber eher nicht.

Um die zu finden ist ein Gartenreiseführer eine wertvolle Hilfe. Ein absolutes Standardwerk mit bislang über 100.000 verkauften Exemplaren ist der Gartenreiseführer Deutschland von Ronald Clark, der nun in der überarbeiteten Neuauflage erhältlich ist.

Auf 768 Seiten stellt der Autor 1500 Gärten und Parkanlagen in ganz Deutschland vor, darunter selbstverständlich die berühmten Schossgärten und Stadtparks, aber auch über ein Drittel davon in privater Hand. Sie alle versehen mit detaillierten Beschreibungen, Angaben zu Gartentyp und Gestaltung oder zu ihrer Entstehungsgeschichte.

Die praktische Sortierung der Gärten nach Bundesländern und die enthaltenen Landkarten machen das Buch zu einem schnellen Nachschlagewerk, das auch unterwegs und ganz spontan immer den richtigen Garten findet.

Neben den genauen Adressen finden sich hier natürlich auch die Öffnungszeiten, Führungen, Anfahrtswege und Eintrittspreise. Abgerundet wird das Werk durch die Termine der wichtigsten Gartenfestivals oder weiteren Veranstaltungen rund um den Garten.

Für Garteninteressierte wird das praktische und handliche Buch vermutlich schnell zu einem vielgenutzten Reisebegleiter durch Deutschland. Für unsere Nachbarn empfiehlt sich ergänzend der „Gartenreiseführer Österreich“.

Der Autor:

Ronald Clark studierte Gartenbau und Landschaftspflege. Seit April 2005 ist er Direktor der Herrenhäuser Gärten, zuvor leitete er drei Jahre lang das Grünflächenamt Hannover.


Garten Reiseführer Deutschland
Dieses Buch gleich online kaufen bei Amazon.de



Zurück zur Übersicht … >>

Ronald Clark
Garten Reiseführer Deutschland
Callwey, 2011, 768 Seiten
Format: 21,1 x 13,9 x 3,4 cm
€ 19,95
ISBN-10: 3766718525
ISBN-13: 978-3766718525


Ähnliche Artikel: