Das Feng Shui Lexikon

Das Feng Shui LexikonDas umfassende Nachschlagewerk mit über 400 Stichwörtern und zahlreichen Anwendungsbeispielen – so steht es auf dem Einband. Auf gut 300 Seiten bietet das Buch einen gut gelungenen Einstieg in die Materie Feng Shui. Es werden vor allem einige absolute Basics erklärt, wie die Bereiche des Baguas traditionell nach den Himmelsrichtungen oder nach der Newage Methode des 3-Türen-Baguas.

Auch der Einfluss von Fehlbereichen und Erweiterungen, die Bedeutung des Lo Shu, die fünf Elemente und einige weitere wichtige Dinge werden kurz erläutert. Der Hauptteil mit den einzelnen Stichworten ist schön und übersichtlich gestaltet und die Begriffe werden detailliert und leicht verständlich dargestellt.

Als Zugabe finden sich auf den hinteren Seiten noch einige Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Allerdings ohne zu weit ich die Materie des klassischen Feng Shui einzusteigen. Berechnungsmethoden wie die fliegenden Sterne wird man in diesem Buch vergeblich suchen. Das würde den Rahmen eines solchen Lexikons aber auch sprengen.

Für den ambitionierten Einsteiger ist dieses Werk überaus empfehlenswert.


das-feng-shui-lexikon-100
Dieses Buch gleich online kaufen bei Amazon.de



Zurück zur Übersicht … >>

Dipl.- Ing. Eva Prignitz und Dipl. Ing. Petra Ruf
Das Feng Shui Lexikon
Südwest Verlag, Oktober 2005, 312 Seiten
Format: 23,6 x 17,8 x 3,2 cm
ISBN-10: 351706940X
ISBN-13: 978-3517069401


Ähnliche Artikel: