Klassisch Wohnen

Klassisch WohnenFür Architekten, Innenarchitekten und natürlich Feng Shui Berater ein absolutes Muss. Auch wenn man selbst nicht direkt mit der Planung von Bauwerken und deren Einrichtung zu tun hat, sondern nur die raumpsychologische Struktur berechnet, wie das ein Feng Shui Berater tut, kann es nicht schaden die eine oder andere Anregung einbringen zu können.

Nachdem vor einiger Zeit schon „Zeitlos wohnen“ erschien, setzt der Callwey Verlag nun noch einen drauf mit „Klassisch Wohnen“.

Auf 416 Seiten und mit 400 teils großformatigen Bildern stellt der Autor Wim Pauwels 15 herausragende Wohnprojekte der besten Architekten und Innenarchitekten Europas und der USA vor. Namen wie SA Van den Bogaert Leon, Pieter Vandenhout, Vlassak-Verhulst und AIDarchitecten sind dabei.

Edle Oberflächen, kombiniert mit ausgefallen Design und ausgereifter Architektur in Form von allen nur erdenklichen Bau- und Einrichtungsstilen. Von klassisch bis modern, von dezentem Understatement bis zu ausgefallenen Entwürfen. Die Villa in Hamburg ist ebenso vertreten wie das Schloss oder das Haus an der Côte D’azur.

Mit Grundrissen, vielen Bildern und erläuternden Textbeiträgen werden die Häuser bis ins Detail vorgestellt und deren Aufbau und Gestaltung dem Leser näher gebracht.

Fazit:

Mich hat das Buch dazu inspiriert erst einmal ein paar Stunden gedankenverloren darin zu blättern, bevor ich mich aufraffen konnte, diese Vorstellung zu verfassen.

Der Herausgeber:

Wim Pauwels und sein Team haben seit 1995 über 30 erfolgreiche Bücher in den Bereichen Wohnen und Garten herausgegeben. Nach dem Erfolg von: „Zeitlos wohnen“, „Wohnen“ und „Lofts & Stadtwohnungen“ ist nun mit „Klassisch wohnen“ ein weiterer hochwertiger Band in deutscher Sprache bei Callwey erschienen.


klassisch-wohnen-wim-pauwels-100
Dieses Buch gleich online kaufen bei Amazon.de



Zurück zur Übersicht … >>

Wim Pauwels
Klassisch Wohnen
2009. 416 Seiten, 400 Farbphotos.
Format: 29,2 x 28,4 cm, Leinen gebunden mit Schutzumschlag
€ 99,95
ISBN-10: 3766718053
ISBN-13: 9783766718051


Ähnliche Artikel: