Dörte Becker

Dörte Becker

Dr. Dörte Becker
Feng Shui Consulting & Conception

Adresse:

Siekenweg 49
D-37603 Holzminden

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 5531 / 70 03 42
Fax: +49 (0) 5531 / 81 43 522
Email: dr.doerte.becker@fu-qi.de
Web: www.fu-qi.de

Geschäftszeiten:

Montag bis Samstag nach Vereinbarung



Beratungsangebot:

Feng Shui-Beratungen und Raumkonzepte für Wohnhäuser und Wohnungen, Schwerpunkt: Lernplatzanalyse bei Schul- und Lernproblemen.
Unternehmen: Geschäfte, Büroräume, Sozialräume. Messestände. Apotheken, Kliniken, Praxisräume, Senioreneinrichtungen.
Analysen vor Immobilienankauf und –anmietung.
Sie erhalten eine schriftliche Dokumentation mit Planskizzen für Ihre Räume.

Beratungen für:

Privatpersonen, Unternehmer, Unternehmensgründer. Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Ärzte, Heilpraktiker. Erzieher und Eltern, die von den Lernproblemen ihrer Kinder gestresst sind.

Zur Person:

Kunsthistorikerin und Ethnologin
Schwerpunkt: Kultur und Psychologie des Wohnens.
Seit 1990 Büro für Ausstellungen und Kulturmanagement
1994 erste Kenntnisse über Feng Shui im Rahmen eines Ausstellungsprojektes über China – eine Wiege der Weltkultur
Seit 1998 Feng Shui in Kultur- und Museumsprojekten eingesetzt, um die Verweildauer der Besucher und die Besucherzahlen zu steigern.
Seit 2008 Praxis für Feng Shui-Beratung
Kooperation mit einem Feng Shui-Meister in Taiwan
Spezielle Beratungsschwerpunkte: Lernplatz bei Schulproblemen, medizinische Einrichtungen.

Ausbildung:

Hamburger Akademie für Fernstudien. Abschluss: Zertifizierte Feng Shui-Beraterin.

Einzugsgebiet:

Deutschsprachiger Raum, deutsch- und englischsprachige Klienten.
Südfrankreich: Provence, Côte d’ Azur, Südwestfrankreich: Midi-Pyrénées, Gascogne.

Warum ich als Berater tätig bin:

Glück und Wohnen hängen eng zusammen! Das ist meine persönliche Lebenserfahrung.

Klassisches Feng Shui bedeutet für mich, Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber unserer Umwelt und damit mehr Lebensqualität und Harmonie.

Wir in unserer westlichen Kultur können von China sehr viel lernen. Dazu gehört auch das Klassische Feng Shui, zu dessen Anerkennung und Verbreitung ich in Europa beitragen möchte.

Als Ethnologin und Kulturhistorikerin beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit Wohnkultur und Wohnen, und wie die Menschen davon geprägt werden.

Ich habe festgestellt: Wohnen ist eine Begabung, Wohnen muss man pflegen! Feng Shui ist eine intelligente Methode, die Menschen bei der Umsetzung der Grundbedürfnisse – Behausung und Wohnen – zu unterstützen.

Den Menschen möchte ich mit meiner Beratung helfen, mehr Lebensenergie und Harmonie in ihrem Zuhause und an ihrem Arbeitsplatz zu gewinnen.

Wie man wohnt, so ist man! Das Haus des Menschen ist sein Nest!

St.-Nr. FA Holzminden 31 / 103 / 01263
Id.Nr.: 43 290 178 536

Zurück zur Beratersuche … >>

Fachberater:
Feng Shui Berater
Region:
D-PLZ 1, D-PLZ 2, D-PLZ 3, D-PLZ 4, Österreich

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen