Lampen, Leuchten, Zubehör

Licht spielt in der chinesischen Raumpsychologie Feng Shui und der Innenarchitektur eine große Rolle, wenngleich sie im Feng Shui oft unterschätzt wird. Licht gehört der Wandlungsphase Feuer an und sorgt zugleich für die nötige Stimmung in Haus und Wohnung.

Nicht umsonst sind Baumärkte und Möbelhäuser voll von Lampen und Leuchten verschiedenster Bauart und mit den unterschiedlichsten Leuchtmitteln. Daneben meist Regalweise Zubehör rund um Lampe und Elektrik.

Da lässt es sich vortrefflich planen, träumen und einkaufen. Eine noch größere Auswahl findet sich natürlich im Netz, Spezialshops wie https://www.123led-lampen.de/ führen unglaubliche Mengen an Lampen, Zubehör und Ersatzteilen für Lampen und Leuchten.

Leuchtmittel

Seit dem hirnrissigen Glühlampenverbot unserer Politiker möchte man meinen, die Auswahl der Leuchtmittel sei geschrumpft. Aber ganz im Gegenteil, neben den sehr kritisch zu sehenden Energiesparlampen, die weder Energie sparen noch gutes Licht abgeben, finden sich immer noch Halogenlampen, die leider auch verboten werden und neuerdings sehr viele LED-Leuchten. Die geben zwar auch kein besseres Licht als Energiesparlampen, sind aber nicht ganz so giftig für den Benutzer.

Dazu kommen noch die ganzen Sonderleuchten, wie Flackerlampen in Kerzenform, Kleinstlampen für Salzkristalllampen und Kühlschränke oder Lichterketten für den Christbaum. Oder die diversen Fassungen für Einbaustrahler und dergleichen mehr.

Zubehörteile

Neben den Leuchtmitteln finden sich Befestigungsmaterialien, Lampenschirme, Schalter, Kabel und vieles weitere. Auch Funksteckdosen gibt es in allen Variationen, wobei man sich die schon sehr genau überlegen sollte. Immerhin holt man sich damit eine weitere Elektrosmogquelle ins Haus. Speziell für ältere oder behinderte Menschen können solche Systeme aber das Leben stark erleichtern. Auf den sinnvollen Einsatz kommt es eben an.

Dem Verbraucher sind kaum Grenzen gesetzt, die angebotene Vielzahl an Leuchten und Lampen bringen Licht in unser Zuhause und machen das Wohnen schöner. Vorausgesetzt man plant sorgfältig und lässt die Aspekte der Baubiologie und des Feng Shui nicht ausser Acht.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.