Wirksame Accessoires

Der Mensch funktioniert innerhalb einer Vielzahl psychologischer Zusammenhänge, die einem im Alltag aber kaum bewusst werden. Diejenigen unter den Lesern dieser Seite die sich für die chinesische Raumpsychologie Feng Shui interessieren, wissen das schon lange.

Wir Menschen werden von unserer Umgebung beeinflusst und beeinflussen unsererseits unsere Umgebung. Das Prinzip ist nicht neu, allerdings bewusst nur selten wahrnehmbar, weshalb ja auch die Analysemethoden des Feng Shui entstanden sind.

Aber es sind nicht nur die großen Zusammenhänge zwischen Mensch und Raum die das tägliche Leben ausmachen, sondern oft die ganz kleinen Dinge, die über gute oder schlechte Laune entscheiden.

Ganz wichtig ist für die meisten Menschen ein positiver Start in den Tag, mit einem guten Kaffee, einem guten Frühstück oder der Morgenzeitung. Wobei letztere immer weniger für einen gelungenen Start in den Tag geeignet ist, werden doch die Schlagzeilen zunehmend negativer und bei manchen Blättern auch reisserischer.

Und wer startet seinen Tag schon gerne mit Nachrichten von verstümmelten Leichen, politischen Unruhen oder weiteren Staatspleiten? Nicht umsonst achten immer mehr Menschen darauf, sich solche Nachrichten zumindest so lange vom Leib zu halten, bis sie den ersten Kaffee verdaut und sich psychisch für die folgenden Aufgaben gewappnet haben.

Für viele Menschen ist die Zeit des Frühstücks heilig und sie versuchen sie sich so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine gute aber oft noch vernachlässigte Möglichkeit sind ganz gezielte positive Botschaften die sich in alltäglichen Gegenständen verstecken.

Mittlerweile recht beliebt sind positive Sprüche auf Kaffeetassen oder anderen Gegenständen. Wer wird nicht gerne von einem fröhlichen „Guten Morgen“ an der Küchenwand begrüßt, bevor er den erbaulichen Text auf seiner Kaffeetasse zu Gesicht bekommt?

Heutzutage muss man sich dazu noch nicht einmal mehr auf einen Spruch festlegen, denn es gibt Kaffeetassen, die wie eine Schultafel beschichtet sind und sich mit Kreide immer neu beschreiben lassen. Zur Not auch mit der Anweisung, noch eben den Müll mit raus zu nehmen – wobei das dann schon wieder für Unmut am Morgen sorgen kann, also bitte vorher gut überlegen.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.