Einen Neubau finden

Wer eine Immobilie sucht, der hat unzählige Möglichkeiten die er nutzen kann. Angefangen von den Inseraten in den Zeitungen über die Immobilienportale im Internet bis hin zu den Werbetafeln die an jeder Baustelle angebracht sind, auf der gerade Wohneigentum entsteht.

Oft genug wird auch ein Maklerbüro eingeschaltet um etwas passendes zu finden. Sucht man allerdings speziell Neubauprojekte oder geplante Bauvorhaben wird es schon schwieriger, denn die stehen nicht unbedingt bei den normalen Immobilienangeboten.

Denn der Verkauf von Eigentumswohnungen startet oft schon bevor mit dem Bau überhaupt begonnen wird und von daher sind sie auch noch nicht in den normalen Medien inseriert. Aber auch dafür gibt es im Netz eine Lösung, es gibt spezielle Portale für aktuelle Neubau-Immobilien.

Hier findet man auch die Projekte die noch ganz am Anfang stehen und für die der Verkauf gerade erst begonnen hat. Das macht die Auswahl natürlich größer, denn die begehrten Wohnungen sind schnell weg, meistens lange bevor ein Projekt in den Inseraten normaler Immoportale erscheint.

Gerade dann, wenn eine Wohnung gesucht wird, die aus raumpsychologischen Gesichtspunkten zu den künftigen Bewohnern passen soll, muss die Auswahl groß genug sein.

Die Themen Feng Shui, Baubiologie und Geomantie findet man auf solchen Portalen oftmals auch, wenn auch nicht gerade an prominenter Stelle. Meistens muss man sehr genau hinsehen um Immobilien zu finden, bei denen Kriterien dieser Art eingeflossen sind.

Und auch dann ist Kontrolle besser als Vertrauen, denn speziell der Begriff Feng Shui wird immer noch gerne für das Marketing genutzt. Feng Shui Immobilien müssen nicht zwingend nach raumpsychologischen Kriterien geplant worden sein, manchmal befindet sich auch nur ein Yin-Yang-Symbol im Garten und der Rest ist irgendwie gebaut.

Mit der Baubiologie sieht es da nicht besser aus, oft genug werden ganz konventionell entstandene Objekte als Ökologisch oder Baubiologisch oder einfach nur Gesund angepriesen. Aber was nützt die „gesunde“ Ziegelbauweise, wenn hernach Styropor auf die Wände geklatscht wird. Also auch hier gilt, Augen auf beim Immobilienkauf um nicht hinterher ein böses Erwachen zu erleben. Und lieber einen Fachmann mehr einschalten als einen zu wenig.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.