Das Feng Shui Bad

Bestimmte Zimmer eines Hauses nach Feng Shui zu gestalten ist seit einigen Jahrzehnten ganz groß in Mode. Meistens allerdings ohne jeglichen Bezug zur Raumpsychologie Feng Shui, es wird oft genug einfach drauflosgearbeitet, als Basis dient ein Feng Shui Ratgeber mit 120 Seiten.

Dass dabei kaum ein wirkliches Feng Shui Zimmer entstehen kann, dürfte zwar klar sein, dennoch verkaufen sich sowohl Feng Shui Ratgeber als auch passende Feng Shui Möbel nach wie vor recht gut.

Aber was macht man denn nun, wenn man ein richtiges Feng Shui Badezimmer will? Zuerst sollte man sich einmal verdeutlichen, dass das Badezimmer ein Nutzraum ist. Das ist hart, aber sogar ein voll ausgestattetes Spa-Bad mit Riesenwanne ist aus Sicht des Feng Shui erst einmal ein Nutzraum.

Allerdings einer in dem man sich doch recht lange aufhält und in dem man Entspannung sucht, etwas Aufmerksamkeit von Seiten des Feng Shui kann also nicht schaden. Ein solches Badezimmer muss also schon mal in einem Bereich des Hauses liegen, der dem Thema Entspannung zumindest nicht entgegensteht.

Das geschieht in der Regel durch die Berechnung der fliegenden Sterne, jeder seriöse Feng Shui Berater sollte das können und kann somit einen geeigneten Platz für das Badezimmer finden. Gleichzeitig muss dieser Patz aber auch mit großen Wassermengen zurecht kommen, denn Wasser ist im Feng Shui ein sehr schwieriges Element.

Es ist in der Lage den jeweils vorherrschenden energetischen Einfluss aufzunehmen und zu verstärken. Da in einem Bad zwangsläufig viel Wasser vorhanden ist, ist das ein wichtiger Punkt.

Hat man einen geeigneten Ort gefunden, geht es an die Einrichtung des Bades. Hier gelten dann wieder die gleichen Grundprinzipien wie in jedem anderen Raum auch, nur eben angewandt auf die spezielle Funktion des Raumes und auf Badezimmermöbel.

Auf Basis der Berechnung der fliegenden Sterne werden Farben, Formen und Materialien anhand der Wandlungsphasen so kombiniert, dass das Zimmer in Zusammenhang mit dem Gesamtgrundriss seine Nutzer bestmöglich unterstützt.

In diesem Fall beim Entspannen in Kombination mit einer großen Menge Wasser. Alle erforderlichen Aspekte unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht, aber ein guter Berater sollte eine Lösung finden.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.