Qimen Dunjia in der Praxis

Die Strategietechnik des Qimen Dunjia kommt hier derzeit viel zu kurz, obwohl sie speziell bei der Suche und dem Erwerb von Immobilien wertvolle Dienste leisten kann. Für alle, die nicht regelmäßig genug mitlesen:

Das Qimen Dunjia erlaubt es, geplante Strategien oder Vorhaben auf Chancen und Risiken, oder die Intentionen der Vertragsparteien zu analysieren. Das ist keine Vorhersage der Zukunft, dass schaffen nur die allseits bekannten Kristallkugeln, sondern eine auf dem jeweils aktuellen Stand basierende Vorhersage möglicherweise auftretender Schwierigkeiten.

Die man, wenn man sie erst einmal kennt, in den meisten Fällen umgehen kann. Nehmen wir ein Beispiel aus meiner Beratungspraxis, es liegt schon ein Jahr zurück, eignet sich aber sehr gut.

Eine Kundin wollte ein Grundstück kaufen und stand bereits in Verhandlungen mit dem Eigentümer. Dieser wollte einen viel zu hohen Preis haben und die Verhandlungen waren kurz davor zu scheitern.

Der Eigentümer wollte den Preis nicht senken und meine Kundin war der festen Überzeugung, dass er sie mit Absicht übervorteilen wollte. Entsprechend scharf verliefen vermutlich die Diskussionen zwischen den beiden.

Während der Qimen Dunjia Analyse wurde mir schnell klar, dass der Eigentümer keinesfalls jemanden mit dem Preis übers Ohr hauen wollte, sondern dass er einfach felsenfest davon überzeugt war, dass sein Grundstück diese Summe wert war.

Er fühlte sich durch das aus seiner Sicht viel zu niedrige Angebot meiner Kundin beleidigt und entsprechend stur verhielt er sich. Ohne diese Erkenntnis wären die Verhandlungen ganz sicher gescheitert, da beide Parteien der Meinung waren, der andere handle in betrügerischer Absicht.

Durch die Erkenntnisse der Qimen Dunjia Analyse konnte meine Kundin das Verhalten des Eigentümers richtig einschätzen und ihn letztendlich mit viel Geschick davon überzeugen, dass sie ihm das Grundstück nicht zum Schnäppchenpreis abluchsen wollte, sondern der Preis durchaus marktüblich war. Der Kauf kam schließlich tatsächlich zustande und beide Parteien waren zufrieden.

Aber nicht nur bei geschäftlichen Transaktionen oder dem Kauf von Grundstücken und Häusern leistet das Qimen Dunjia gute Dienste, auch bei ganz profanen Dingen wie dem Kauf eines Gebrauchtwagens, der Urlaubsplanung oder Auseinandersetzungen in der Familie kann die Methode enorm hilfreich sein und teure oder unangenehmen Fehler zu vermeiden helfen.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.