Durchdachtes Kinderbett – immer noch begeistert

Babybay BettSo lautete kürzlich der Titel eines Beitrags über das Babybay Kinderbett der tobi Gmbh & Co.KG.

Es war schon der zweite Bericht, der erste findet sich hier: www.haus-bau-planung.de/2011/09/15/durchdachtes-kinderbett/

In beiden Beiträgen berichtete ich recht begeistert von o.g. Babybett, dessen Besonderheit seine Befestigungsmöglichkeit am Elternbett ist. Dadurch schläft das Kind direkt neben den Eltern, läuft aber nicht Gefahr durch unachtsame Bewegungen der Eltern im Schlaf gestört zu werden.

Wacht das Kind in der Nacht auf, kann die Mutter es einfach zu sich herüberziehen und nach dem Stillen wieder ins Bett legen. Kein Aufstehen und kein Herumstolpern in dunklen Zimmern.

Letztes Jahr, kurz vor der Geburt unserer Tochter haben wir es bekommen, sofort aufgebaut und schon mal einer ersten Begutachtung unterzogen. Ende letzten Jahres hatten wir die ersten Praxiserfahrungen und mittlerweile natürlich noch mehr davon.

Töchterlein schläft immer noch begeistert darin, das Bett erfüllt immer noch seinen Zweck und Ermüdungserscheinungen sind nicht festzustellen. Und das obwohl wir damit ganz sicher nicht schonend umgehen.

Da man es mit einem Frontgitter versehen auch als Stubenwagen verwenden kann, wird es natürlich entsprechend häufig durch die Wohnung geschoben. Eine Sorge galt dabei den Rollen, aber das war bislang völlig unbegründet, das Bettchen rollt sanft wie von Anfang an.

Auch nach etwa vier Monaten intensiver Testzeit bin ich also immer noch begeistert von dieser Idee und ihrer Umsetzung. All zu lange wird das natürlich nicht mehr gehen, Kinder wachsen doch recht schnell und spätestens in ein paar Monaten wird dann ein größeres Bett fällig werden.

Aber das BabyBay muss deshalb noch lange nicht in den Keller, durch den flexiblen Aufbau lässt es sich mit wenigen Handgriffen und einer einfachen Erweiterung zu einem Hochstuhl umbauen und danach zu einer Sitzbank. So kann es jahrelang verwendet werden. Was vermutlich auch der Grund ist, warum man es eher selten gebraucht kaufen kann.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

1 Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.