Schmerzfreie Farben

farben-der-gesundheit-220Als Feng Shui Berater oder Gestalter steht man ja gelegentlich vor Aufgaben, mit denen man so gar nicht gerechnet hatte. Da soll man mal eben eine Arztpraxis gestalten, aber bitte nur mit Farben die gesund und fröhlich machen.

OK, die chinesische Raumpsychologie Feng Shui hat dafür eine ganze Reihe von Denk- und Erklärungsmodellen, aber welche Farbe nun explizit für „wohltuend“, „zart“ oder „schmerzfrei“ steht, ist trotzdem nicht leicht herauszufinden.

Aber dafür gibt es zum Glück Bücher und nachdem ja vor einiger Zeit schon das sehr umfangreiche Farbwörterbuch erschien, folgt nun ein Werk, dass sich ganz auf das Thema Gesundheit konzentriert.

Heutzutage wird der Gesundheitssektor gerade für Berater die mit Psychologie und Gestaltung zu tun haben immer wichtiger. Mittlerweile hat auch noch der letzte Arzt mitbekommen, dass seine Patienten eigentlich Kunden sind.

Kunden denen man mehr bieten muss als einen weiß gefliesten Raum mit einer Pritsche. Speziell dann, wenn diese Kunden einen Haufen Geld für Pflege oder Therapien hinblättern und natürlich dorthin gehen, wo sie am meisten geboten bekommen.

Feng Shui Berater, Innenarchitekten und Planer werden plötzlich auch im Gesundheitswesen gebraucht, Gebäude und Räume werden nicht mehr nur nach funktionalen Gesichtspunkten geplant sondern vor allem nach optischen und psychologischen.

So führt das Buch 120 Begriffe aus dem Bereich der Gesundheit auf und zeigt die dazugehörenden Farben, Farbkombinationen und Muster. So findet der Leser nicht nur Theorie sondern vor allem ein Handbuch für die Praxis.


buch kaufen
Die ganze Buchvorstellung findet sich unter: Farben der Gesundheit


Bücher wie dieses zeigen ganz schnell, dass sich das Tätigkeitsfeld von Feng Shui Beratern deutlich wandelt. War man früher allenfalls für das Wohlbefinden im Eigenheim verantwortlich oder durfte Restaurants und Gaststätten gestalten, so ist man heute für Unternehmen im Gesundheitssektor tätig und arbeitet Hand in Hand mit Ärzten und Therapeuten.

Was aus wirtschaftlicher Sicht nicht ganz uninteressant ist, denn der Gesundheitssektor boomt, was man von den Restaurants nicht behaupten kann.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen