Anzeige:

Mit schönen Lampen das Wohlfühlklima zu Hause steigern

tchiboWenn man nach Hause kommt und die Wohnungs- oder Haustür öffnet, möchte man sich wohl fühlen. Doch leider müssen viele Personen einräumen, dass dies bei ihnen nicht der Fall ist. Längst nicht immer fällt der Stress des Alltags beim Betreten des eigenen Zuhauses einfach ab, was verständlicherweise alles andere als erfreulich ist.

Die Gründe können sehr verschieden sein. In den meisten Fällen stehen sie jedoch in unmittelbarem Zusammenhang mit der Einrichtung der Wohnräume. Nur wenn beim Einrichten darauf geachtet wird, ein Wohlfühl-Klima zu schaffen, ist später eine optimale Erholung garantiert.

Beim Thema Einrichten denken die meisten Personen ganz automatisch an Möbel. Allerdings geht es beim Einreichten um sehr viel mehr. Eine ganz besonders Rolle spielt vor allem der Einsatz von Lampen und Leuchten. Deren Bedeutung sind sich viele Menschen nicht bewusst, was sehr schade ist. Schließlich ist eine Lampe weitaus mehr, als nur ein einfacher Lichtspender oder gar ein Dekorationsobjekt.

Durch den gezielten Einsatz des Lichtes ist es nämlich möglich, Akzente zu setzen und gleichzeitig das Raumklima maßgeblich zu beeinflussen. Mittlerweile gibt es unzählige wissenschaftliche Studien, welche die Wirkung des Lichts auf den menschlichen Körper belegen: Wenn das Licht stimmt, fühlen wir uns automatisch besser.

Die meisten Personen, die sich im Handel auf Suche nach passenden Lampen und Leuchten für ihr Heim befinden, achten in erster Linie auf zwei Dinge, nämlich das Design und den Preis. Prinzipiell ist diese Vorgehensweise richtig, schließlich sollte jede Lampe optisch zum Raumkonzept passen – und gegen preiswerte Lampen dürfte wohl niemand etwas einzuwenden haben.

Allerdings dürfen zwei weitere Punkte nicht außer Acht gelassen werden, nämlich die Intensität des Lichtes sowie dessen Farbe. In erster Linie entscheidet das Leuchtmittel über diese beiden Punkte, wobei die Lichtintensität allerdings auch von der Lampe selbst beeinflusst werden kann. Besonders empfehlenswert sind Lampen, deren Lichtkegel sich gezielt einstellen lässt. Sie sollten mit Leuchtmitteln betrieben werden, die ein vergleichsweise warmes Licht erzeugen.

Wer sich auf der Suche nach guten und zugleich preiswerten Lampen befindet, sollte im Onlineshop von Tchibo stöbern. Interessenten finden dort eine solide Auswahl an Lampen und Leuchten vor, die sich fortlaufend ändert. Deshalb ist es ratsam, regelmäßig im Shop zu stöbern.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.