Innovative Feng Shui Lösungen ganz ohne Feng Shui

Wie oft haben wir hier schon über Feng Shui Produkte berichtet, die den Namen Feng Shui allenfalls als Marketinggag benutzen, ansonsten weder mit Raumpsychologie zu tun haben noch irgendeine Verbesserung gegenüber nicht-Feng Shui Modellen aufweisen.

Auch anders herum geht es, zuweilen stößt man auf Produkte, die aus Sicht der chinesischen Raumpsychologie Feng Shui, der Geomantie oder der Baubiologie durchaus nützlich sind, obwohl der Hersteller das gar nicht beabsichtigt hatte.

Recht häufig finden sich solche Produkte bei den Einrichtungsgegenständen, speziell bei denen für das Schlafzimmer. Das mag daran liegen, dass sich immer mehr Menschen Gedanken darüber machen, wie sie die Nacht verbringen und welchen Einflüssen sie sich dabei lieber nicht aussetzen möchten.

Gesundheitsschädliche Chemikalien versucht man ja schon länger zu verbannen, unbehandelte Hölzer sind auf dem Vormarsch, da greift man auch gerne mal ein klein wenig tiefer in die Tasche, dafür schläft man gesünder.

Groß in Mode sind Betten, die komplett ohne Metallteile auskommen, was aus Sicht der Elektrosmogproblematik durchaus Sinn macht. Nehmen Metallteile unter bestimmten Umständen doch die eventuell vorhandenen Störfelder auf und verteilen sie im Raum.

Eine ganz besonders interessante Form eines Bettes, ganz ohne Metall habe ich kürzlich in einem Onlineshop gefunden. Es ist ein zerlegbares Gästebett, das wenig an ein herkömmliches Bett erinnert.

In der Produktbeschreibung wird es zwar als Bio-Bett bezeichnet, vielleicht sollte man mal darauf hinweisen, dass es auch aus Sicht der Baubiologie und des Feng Shui zu vermarkten wäre. Ein ganz neuer Kundenkreis würde sich möglicherweise erschließen.

Wirklich perfekt wird so ein Bett natürlich nur mit der richtigen Matratze, logisch dass eine mit Metallfederkernen ausscheidet. Aber auch die diversen Kaltschaummodelle sollte man sich vorher gut ansehen. Denn auch wenn deren Hersteller gerne das Schlagwort „Schadstoffgeprüft“ aufdrucken, heißt das nicht, dass keine enthalten wären.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen