Anzeige:

Feng Shui Möbel? braucht man sowas?

bett-bali-2Die Feng Shui Beraterszene hat es ja schon länger mit deutlicher Erleichterung zur Kenntnis genommen. Die ganzen Feng Shui Artikel in den Esoterikläden dieser Welt sind auf dem Rückzug. Die Dichte der Feng Shui Windspiele, Kristalle, Spiralen etc. hat abgenommen. Esoterik ist wieder Esoterik und die Raumpsychologie Feng Shui kann wieder arbeiten.

Was aber zunimmt sind Feng Shui Möbel. Betten, Schränke, Kommoden, Tische und ganze Einrichtungskonzepte werden unter dem Begriff des Feng Shui verkauft. Aber macht das Sinn? Wir wissen schließlich, dass die Methode Feng Shui keine speziellen Gegenstände benötigt, also auch keine speziellen Möbel.

Wieso also ein Feng Shui Bett, wenn es ein “normales” auch täte? Aus Sicht des Feng Shui sind spezielle Betten tatsächlich nicht notwendig, wichtig ist vor allem der Standort des Bettes, die Umgebung und vielleicht noch die Liegerichtung. Aber gewisse Vorzüge haben einige von ihnen dennoch.

So sind viele Feng Shui Betten aber auch andere Möbel die unter dieser Bezeichnung verkauft werden, metallfrei gefertigt. Bei einem Bett ergeben sich aus Metallteilen oft Resonanzen mit elektrischen oder elektromagnetischen Feldern, was übrigens auch mit einer Metallfederkernmatratze passiert. Das erzeugt einige zusätzliche Störfelder, die nicht unbedingt sein müssten.

Sind keine Metallteile verbaut, ergibt sich das Problem erst gar nicht. Desweiteren legen viele Hersteller, die mit Feng Shui auf Kundengewinnung aus sind, Wert auf ökologische Werkstoffe. Massivholz, meist einheimische Harthölzer, sind häufig anzutreffen und oft sind die Stücke weitgehend handgefertigt.

Die Oberflächen sind naturbelassen oder allenfalls geölt und so halten sich auch die Schadstoffe in engen Grenzen. Es kommen neben den ökologischen Aspekten also auch baubiologische zum tragen.

So ist ein Feng Shui Bett oft doch eine gute Wahl, auch wenn es das nicht wegen des Feng Shui ist, sondern wegen seiner hochwertigen Verarbeitung und den hochwertigen Werkstoffen.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

1 Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.