Wichtig: Neue Domain

1991 hatten wir das Szenario schon einmal, Raider hieß plötzlich Twix, geändert hat sich damals nix.

So ist das auch Heute wieder, nur dass es dieses Mal nicht um einen Schokoriegel geht, sondern um den Feng Shui Blog. Der heißt nämlich ab Heute www.haus-bau-planung.de.

Der Grund dafür ist eine Erweiterung der Themenvielfalt, die eigentlich schon länger im Gange ist. Neben Feng Shui Themen erscheinen hier immer mal wieder auch Geomantie und seit einiger Zeit auch Baubiologie. Dieser Trend wird sich künftig fortsetzen.

Da es da draußen in der großen Welt immer noch ein paar Kleingeister gibt, die nicht begriffen haben dass Feng Shui keine Modeerscheinung der Hausfrauenesoterik ist und deshalb schon bei der Domain die Nase rümpfen, ändern wir eben die Domain. Wenn wir schon die Menschen nicht ändern können.

So haben wir uns für den recht neutralen Namen Haus Bau Planung entschieden, der trifft das Thema der Seite auch ganz gut. Denn letztendlich geht es hier auch zukünftig um die Beziehung zwischen Mensch und Raum.

Was sich nun konkret geändert hat:

Die neue Domain: www.haus-bau-planung.de

Die alten Pfade zu den Beiträgen werden natürlich auf die neue Domain angepasst und weitergeleitet. Wer also einem alten Link folgt, kommt automatisch auf der richtigen Seite heraus.

Der RSS-Feed hat sich natürlich geändert: www.haus-bau-planung.de/feed/

Wer dem Blog also per Feedreader folgt, der möge bitte den neuen Feed verwenden.

Wer bislang auf den Feng Shui Blog verlinkt hatte, den möchten wir bitten den Link künftig auf die neue Domain zu ändern. Da die Seiten weitergeleitet werden, eilt das nicht. Die Weiterleitung wird bestehen bleiben, auch alte Links behalten also ihre Gültigkeit.

Wie es künftig weitergehen wird:

Natürlich bleibt der Blog auch optisch nicht unverändert. In der jetzigen Form ist er doch schon über vier Jahre online, vieles hat sich seither getan und das Layout ist einfach nicht mehr zukunftsfähig.

So wird es Anfang nächsten Jahres auch optisch ein paar Änderungen geben, insgesamt soll vor allem die Navigation der Kategorien deutlich übersichtlicher werden.

Zudem wird es neben den dynamischen Inhalten, also den Beiträgen, auch statische Inhalte geben. Man darf also gespannt bleiben.

Für Fragen aller Art stehen wir natürlich zur Verfügung, entweder per Email oder einfach über die Kommentare.

Roland Steiner und das Blogteam


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

2 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.