Buchtipp: Unser Nest

Unser Nest CallweySo recht klar ist mir ja nicht, wieso ich mir gerade dieses Buch besorgt habe, geht es doch um das Wohnen mit Kindern und davon verstehe ich bislang etwa so viel wie vom Fliegen. Aber natürlich habe ich gelegentlich Kunden mit Kindern, vielleicht deshalb.

Es geht um das Buch „Unser Nest“, Lässig wohnen mit Familie.

So ganz einfach scheint der Wechsel von der durchgestylten und ordentlichen Singlewohnung zur Familienbude mit einer Menge Chaos nämlich nicht zu sein. Wie dieser Wechsel dennoch klappt ohne dass sich die Familie in die Haare kriegt, beschreibt die Autorin mit einer Menge Witz und Charme.

Möglichkeiten werden aufgezeigt wie auch die Familienwohnung noch cool und für Erwachsene geeignet sein kann. Ordnungsstrategien werden vorgestellt die dabei helfen das Chaos zumindest in geregelten Bahnen zu halten, was für mich als Einrichtungspurist besonders wichtig wäre.

Dabei ist das Buch kein gewöhnliches Einrichtungsbuch sondern fast schon eine Anleitung zum Glücklichsein. Umsetzen muss man die Vorschläge dennoch selbst, in diesem Punkt unterscheidet es sich leider nicht von allen anderen Ratgeberbüchern.

Zum Buch gibt es auch eine Website, zu finden unter: www.SoLebIch.de/Unser-Nest

Die Autorin:

Sarah Menz ist Innenarchitektin und seit vielen Jahren als Journalistin für verschiedene Medien im Bereich Living tätig. Derzeit verantwortet sie das Ressort „Dekoration und Gastlichkeit“ bei „LIVING at HOME“. Sarah Menz hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.

Sarah Menz
Unser Nest
Lässig wohnen mit Familie
2009. 176 Seiten
Format 25,6 x 22 x 1,8 cm
€ [D] 24,95
ISBN-10: 3766718088
ISBN-13: 978-3766718082

Roland Steiner
Berater für klassischen Einrichtungspurismus
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

2 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.