Falscher Engel – für die ganz harten Jungs …

Falscher Engel… gibt es am heutigen Sonntag mal wieder einen Buchtipp weit jenseits der üblichen Buchvorstellungen im Feng Shui Blog. Geeignet nur für die härtesten Jungs und Mädels in der Feng Shui Szene.

Es handelt sich um die Geschichte eines verdeckten Ermittlers der US-Behörde ATF, dem es gelang, zwei Jahre lang in den Reihen der Hells Angels zu überleben und zu ermitteln.

Der Hells Angels Motorcycle Club wurde in den 40er Jahren in den USA gegründet und verbreitete sich schon bald weltweit, auch in Deutschland. Gewaltdelikte von Schlägereien über Bandenkriege bis Mord, Drogengeschäfte, Prostitution und Waffenhandel gehören zum Tagesgeschäft des Clubs.

Entsprechend schwer ist es dort aufgenommen zu werden und als Polizist haben das nur ganz wenige geschafft. Wie hart dieses Unterfangen ist und wie nah man als Ermittler der Grenze zwischen Gut und Böse, zwischen Leben und Tod kommen kann, schildert das Buch mehr als eindrücklich.

Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, als Autlaw mit einer getunten Harley durch die USA zu rasen wird sich dieses Unterfangen nach Lektüre des Buches noch einmal überlegen und sich vielleicht doch darauf beschränken hin und wieder im Fernsehen den Leuten von OCC dabei zusehen wie sie ihre Chopper bauen.

Aber Lust, zumindest mal den Motorradschein zu machen bekommt man schon irgendwie …

Die Autoren:

Jay Dobyns, geb. 1961, ehemaliger Footballspieler und Absolvent der University of Arizona, erlangte Bekanntheit, nachdem er zwei Jahre als Undercoveragent für die ATF (Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives; verantwortlich bei unerlaubtem Gebrauch und Besitz von Schusswaffen) in den Kreisen der US-amerikanischen Hells Angels ermittelt hatte.

Heute ist er als Berater und Vortragsredner tätig. Jay Dobyns ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Informationen zum Autor: Johnson-Shelton, Nils

Nils Johnson-Shelton war im Unterschied zu Jay Dobyns nie ein Cop und kann nicht einmal Motorrad fahren. Dies ist sein erstes Buch.

Jay Dobyns und Nils Johnson-Shelton
Falscher Engel
Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels
2009. 384 Seiten
Format 21,4 x 15,6 x 3 cm
€ [D] 19,90
ISBN-10: 386883026X
ISBN-13: 978-3868830262

Roland Steiner
Langweiliger Autofahrer
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

2 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.