Sie trinken Kaffee?

Kaffeetablett Feng ShuiDa wir gerade schon bei exzentrischen Gestalten der Feng Shui Szene sind, noch eine kleine Geschichte die sich vor etwa einem Jahr ereignet hat.

Ich war zu einem Gespräch bei einem potentiellen Kunden eingeladen, einem mittelständischen Unternehmen. Dort kam ich, natürlich mit Schuhen, und auch ansonsten in üblichen Businessklamotten an.

Die Begrüßung war sehr freundlich, im Konferenzraum angekommen bot mir der Geschäftsführer auffällig vorsichtig etwas zu trinken an. Er hätte Mineralwasser, diverse Säfte, sogar grüner Tee wäre da oder halt Kaffee.

Ich wählte den Kaffee, worauf sich die zurückhaltende Miene meines Gegenüber schlagartig aufhellte. Er schien richtig erfreut zu sein, über meine Getränkewahl.

Der Grund klärte sich auch alsbald auf. Ich war nicht der erste Feng Shui Berater den man eingeladen hatte. Der Kollege der zuvor dort war, muss wohl in recht barschem Ton verkündet haben, dass er Kaffee prinzipiell ablehne, gefolgt von einer wahrhaft niederschmetternden Rede über die spirituellen und medizinischen Gefahren die von diesem teuflischen Gesöff ausgehen würden.

Man stelle sich vor:

Eine kleine Runde aus Geschäftsführer und zwei seiner leitenden Angestellten, alle drei eine Kaffee vor sich und ein Feng Shui Berater, der ihnen lautstark und in vorwurfsvollem Ton ihr Getränk madig macht.

Fast klar, dass die Chancen des besagten Kollegen nicht gerade gut standen. Zudem muss er auch sonst einen etwas esoterischen Eindruck gemacht haben.

Roland Steiner
Ganz normaler Mensch
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen