Buchtipp: Wohnen. klar. pur. modern

Wohnen PauwelsNachdem „Zeitlos wohnen“ letztens schon so einen großen Anklang fand, lege ich noch einen drauf und stelle ein weiteres Buch des Herausgebers Wim Pauwels vor. „Wohnen“ ist der schlichte Titel.

Das Werk stellt eine Zusammenstellung zeitgenössischer Architektur und Innenarchitektur dar und enthält 400 Fotografien von Einrichtungen, Wohnungen und Gärten.

Raum für Raum, vom Eingangsbereich über Wohn- und Schlafzimmer, Küchen bis hin zum Garten verführt dieser Bildband dazu, mal wieder über die eigene Wohnsituation und künftige Pläne in dieser Richtung nachzudenken.

Die vorgestellten Einrichtungen haben alle eines gemeinsam, die klaren, einfachen Formen die mit wenig Schnickschnack eine große Wirkung erzielen. Wirklich auf ihre Beziehung zum Menschen hin durchdacht sind allerdings die wenigsten der vorgestellten Lösungen, einige davon würde ich sogar schlicht als unbewohnbar bezeichnen. Aber nützliche Anregungen liefern auch diese Kombinationen.

Der Autor:

Wim Pauwels und sein Team haben seit 1995 über 30 erfolgreiche Bücher in den Bereichen Wohnen und Garten herausgegeben. Nach dem großen Erfolg von „Zeitlos wohnen“ erscheint nun mit „Wohnen“ ein weiterer Band in deutscher Sprache bei Callwey.

Wim Pauwels (Hrsg.)
Wohnen
klar. pur. modern
2008. 416 Seiten, 400 Abbildungen
Format 23 x 30 cm
€ [D] 69,50
SFr 119.-
ISBN 978-3-7667-1768-9

Roland Steiner
Optimierung von Raum-Mensch Beziehungen
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.