Das Textbroker Experiment

Für jemanden, der so viele Feng Shui Texte verfasst wie ich und nach Jahren dieser Tätigkeit langsam betriebsblind wird, stellt sich irgendwann die Frage: „Wie werden meine Texte von anderen gesehen und werden sie verstanden?“.

Die Klienten die zu mir kommen kann ich danach fragen aber viel interessanter sind die, die nicht kommen. Denn wer weiß schon ob meine Texte wirklich zum Verständnis des Feng Shui beitragen oder nicht?

Nun gibt es im Netz schon lange einen Dienst, Textbroker genannt. Dort schreiben unzählige Autoren Texte, die von ebenfalls unzähligen Auftraggebern angefordert werden. Das Ganze wird zum Festpreis verrechnet und es gibt mehrere Qualitätsstufen.

Klar, an professionelle Texter kommen die Ergebnisse nicht heran, dort schreiben oftmals Laien die sich nur ein paar Euro nebenher verdienen möchten, auch ich habe in der Vergangenheit schon dafür geschrieben.

Nun habe ich einfach einen Text in Auftrag gegeben mit dem Titel: Sicherheit bei der Immobiliensuche mit Feng Shui und als Recherchegrundlage meine eigene Seite angegeben. Quasi über Nacht hatte sich auch schon der erste Autor der Sache angenommen und folgenden Text verfasst:

Immobiliensuche mit Feng Shui

Der Kauf einer Immobilie ist eine Entscheidung fürs Leben. Ob ein Haus jedoch wirklich geeignet ist, ist von vielen Faktoren abhängig. So müssen neben der Größe, der Ausstattung sowie dem Schnitt der Räume auch das soziale Umfeld sowie das eigene Baugefühl stimmen.
Gerade das viel benannte Bauchgefühl, welches im eigentlichen Sinne nicht rational erklärt werden kann, stellt für viele Menschen die Grundlage für die Kaufentscheidung dar. Nur wer sich bei seiner Entscheidung wirklich gut fühlt, wird ohne Unbehagen in das Haus einziehen und sich sicher auch schnell einleben.

Das Bauchgefühl, welches auch als weicher Kauffaktor bezeichnet werden kann, folgt dem Grundsatz des Feng Shui. Die Wissenschaft des Feng Shui stammt aus China und ist immer bemüht, ein harmonisches Gleichgewicht der fünf Grundelemente, die auf der Erde zur Verfügung stehen, zu erreichen. Zu diesen Grundelementen gehören Feuer, Holz, Erde, Wasser und Metall. Alle Elemente dieser Erde sind hierbei entweder mit positiver oder negativer Energie, dem Chi, aufgeladen. Überwiegen die positiven Kräfte, kann eine Harmonie hergestellt werden, durch die persönliches Glück, Gesundheit und Wohlbefinden erreicht werden kann.

Dass Feng Shui funktioniert, können viele Menschen tagtäglich erleben. Auch wer bisher noch keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte, spürt die positive Energie. Jedes Familienmitglied hat dabei andere Ansprüche, worauf bei der Raumgestaltung sowie der Farbgebung geachtet werden sollte. Damit das Haus wirklich zur Familie passt, sollte daher am besten vor dem Kauf bzw. vor dem Bau eine Feng Shui Berechnung durchgeführt werden. Eine solche Berechnung ist anhand der Geburtsdaten möglich, so dass für jeden Bewohner das richtige Umfeld geschaffen werden kann.

Nach dem Immobilienkauf kann Feng Shui zudem helfen, die Einrichtung zu planen. Das Bett im Schlafzimmer kann zum Beispiel so aufgestellt werden, dass der Schlaf wirklich erholsam und gesund ist. Auch im Arbeitszimmer spielt Feng Shui eine Rolle. Der Schreibtisch kann beispielsweise so ausgerichtet werden, dass die Kreativität voll entfaltet werden kann und die Arbeit möglichst leicht von der Hand geht.

Die Investition in eine Feng Shui Beratung ist somit eine wirklich wichtige Investition für die eigene Zukunft sowie die Entscheidung für oder gegen eine Immobilie. Es wäre doch schade, wenn sich die größte Investition im Leben später als Fehlentscheidung herausstellen würde.

Gar nicht schlecht, für jemanden der sich vermutlich noch nie all zu tief mit der Materie befasst hatte. Falls er nicht doch schon Kenntnisse des Feng Shui hatte, scheint meine eigene Website durchaus für ein paar Informationen gut zu sein.

Roland Steiner
Experimentierfreudiger Feng Shui Berater
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

6 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.