Buch, Wein und Handtuch – die Auflösung

OK, das Rätsel war nicht wirklich leicht – aber einfach kann ja jeder. Gelöst wurde es dennoch und zwar von „kohakusan“ in diesem Kommentar:

na klar: den Flaschenboden mit dem Handtuch Polstern und die Flasche gegen die Wand klopfen. Dann kommt der Korken (impulssatz) vorne raus.

Das Ganze war letztendlich ein Werbegag des Callwey-Verlages, der die Rezensionsexemplare des Umzugsbuches zusammen mit Wein und Handtuch ausgeliefert hat. Daraus habe ich das Gewinnspiel gebastelt und danke hiermit dem Callwey-Verlag für den Preis.

Denn entgegen der Vermutungen in den Kommentaren wollte ich weder mein Buch noch meinen Wein loswerden, der Preis wurde natürlich vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Da nur „kohakusan“ das Rätsel gelöst hat, bis auf eine zaghafte Zustimmung von Sylvia:

Die Polster- Weinflaschen-an-die-Wand-klopf-Theorie scheint mir äußerst stimmig zu sein.

gebührt auch ihr/ihm der Preis. So bald ich die Adresse habe, geht das Paket raus.

Roland Steiner
der nicht umgezogen ist
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

6 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.