Handbuch Innenarchitektur 2008 / 09

Handbuch InnenarchitekturLange schon habe ich kein Buch des Callwey Verlages mehr vorgestellt, es wird also mal wieder Zeit. Diesmal ist es das Handbuch Innenarchitektur 2008/09.

Das Buch wird jährlich vom Bund Deutscher Innenarchitekten kurz BDIA herausgegeben und stellt von einer Fachjury prämierte Projekte vor. Für uns Feng Shui Berater verspricht das natürlich wieder jede Menge Anregungen.

Interessant ist bereits das Vorwort von Prof. Dipl.-Ing. Rudolf Schricker, dem Präsident des BDIA.

Zeitgemäße Innenarchitektur muss den Bedürfnissen der dort lebenden Menschen gerecht werden, gesund halten und Menschen in Würde leben lassen. Kurz zusammengefasst fordert er, die Bedürfnisse der Menschen in der Architektur und Innenarchitektur mehr zu beachten. Ganz meine Rede, nur warum bleibt diese Forderung so oft graue Theorie?

20 Objekte werden nun bildreich vorgestellt, richtig tolle Kompositionen sind darunter. Dabei keinesfalls abgehoben oder unbewohnbar, es sind Entwürfe von Menschen für Menschen. Davon dürfte es ruhig mehr geben. Büros sind ebenso darunter wie Wohnräume und Praxen.

Ein paar nette Artikel, u.A. über die Wohnverhältnisse in Hotels, runden den ersten Teil des Buches ab. Der weitaus größte Teil besteht dann aus den Adressen der Verbandsmitglieder. Klar, zum Spaß gibt der BDIA das Buch sicher nicht heraus. wer also einen Innenarchitekten sucht, kann das Handbuch Innenarchitektur auch als Telefonbuch nutzen, warum nicht?

Fazit:

Für die einen ist es das Handbuch Innenarchitektur, für die anderen das schönste Telefonbuch der Welt.

Der Herausgeber:

BDIA steht für Bund Deutscher Innenarchitekten. Dieser ist der Berufsverband der Innenarchitekten in Deutschland. Der BDIA fördert und festigt den Berufsstand und die Berufsausübung der Innenarchitekten.

Dabei setzt er sich als Berufsvertretung seiner Mitglieder für deren Belange in der Öffentlichkeit und gegenüber Wirtschaft und Politik ein. Darüber hinaus arbeitet der BDIA auf europäischer und internationaler Ebene mit. Mehr unter www.bdia.de

BDIA – Bund Deutscher Innenarchitekten (Hrsg.)
Handbuch Innenarchitektur 2008/09
2008. 200 Seiten, 237 Abbildungen.
Format 23 x 24 cm. Klappenbroschur.
€ [D] 29,95; € [A] 30,80; SFr 50.90
ISBN 978-3-7667-1742-9

Roland Steiner

www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.