Anzeige:

Saukalt und doch kuschelig warm

Ethanolkamin kleines BildEigentlich spricht man ja nur über das Wetter wenn man sonst nichts zu sagen hat. Ganz so weit ist es hier im Feng Shui Blog noch nicht, zu sagen gibt es genug. Dennoch spreche ich jetzt über das Wetter. Saukalt, nass und düster trifft es wohl am besten. Scheinbar nähert sich der Winter mit großen Schritten.

Auch wenn ich Kälte eigentlich gar nicht leiden kann, einen kleinen Vorteil hat das Wetter. Ich kann endlich meinen Ethanolkamin wieder anheizen. Über dieses geniale Gerät hatte ich ja schon hier und hier kurz nach dem Erwerb desselben berichtet. Nur dass es kurz darauf Sommer wurde und er eine Zwangspause einlegen musste.

Aber nun ist es wieder so weit, schon gestern Abend habe ich ihn genutzt und jetzt im Moment macht er mein Büro auch schon wieder kuschelig warm. Klar, einen gemütlich knisternden Holzofen kann er nicht ersetzen denn Alkohol knistert nicht, aber wenn man keinen freien Kaminzug hat wird das halt nichts mit dem Holzofen.

Günstiger ist so ein Ethanolkamin um 500,- Euro im Übrigen auch und Pflegeleichter sowieso. Gut geeignet ist er übrigens auch, wenn nach einer Feng Shui Analyse irgendwo das Element Feuer benötigt wird. Man schafft es so, das Feuer in seiner reinsten Form einzubringen ohne sich irgendwelche Brandgefahren einzuhandeln oder einen Kaminzug einbauen zu müssen.

Man kann diese Geräte je nach Größe wie ein Bild an die Wand hängen, gut zu sehen beim Hersteller meines Kamins: www.cato-design.de. So, nun aber genug Lobhudelei, ich genieße jetzt die Wärme.

Roland Steiner
Kaminliebhaber
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

6 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.