Die Präzision des Qimen Dunjia

Vorgestellt habe ich die Methode des Qimen Dunjia schon mehrfach, mittlerweile ist meine Ausbildung in dieser Technik so weit fortgeschritten, dass ich sie in der Praxis anwenden kann.

Immer wieder werde ich gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, diese schon recht alte Methode heute noch anzuwenden. Sie stammt ursprünglich aus der Kriegskunst und mit Krieg hat unsereins zum Glück eher selten zu tun.

Da vermutet man doch, dass die Aussagen der Berechnung recht schwer auf unsere heutige Zeit anwendbar sind und kunstvoll interpretiert werden müssen um anwendbar zu sein.

Dazu möchte ich an dieser Stelle einfach ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit nennen:

Es ging bei meinen Klienten um die Entscheidung ein Haus zu kaufen oder eben nicht. Die Feng Shui Analyse des zu erwerbenden Objektes war der eigentliche Grund meiner Beratung.

Es stand allerdings auch die Frage im Raum ob ein Umzug jetzt überhaupt sinnvoll sei, also genau die richtige Fragestellung für Qimen Dunjia.

Die Berechnung des Chartes ergab u.A. folgende Aussagen:

  • Reichtumsverlust und Diebstahl
  • Probleme mit Verwaltungsangelegenheiten
  • Rechtsstreitigkeiten bei Immobilienangelegenheiten

Insgesamt gab die Chart Berechnung noch wesentlich mehr Informationen her, die oben genannten sollten aber genügen um zu zeigen dass die Ergebnisse des Qimen Dunjia auch heute noch unmissverständlich sagen was Sache ist.

Besonders der Punkt drei sollte einem bei einem Hauskauf natürlich zu denken geben. Das muss nicht unbedingt die absolute Katastrophe bedeuten. Rechtsstreitigkeiten müssen für meine Klienten ja nicht unbedingt schlecht ausgehen, aber es ist doch ein deutlicher Hinweis vorhanden, dass während des Kaufes mehr schief gehen kann als normal wäre.

Das Qimen ist also eine Methode die nicht einfach alt ist, sondern seit vielen Jahrhunderten weiterentwickelt wird und somit auch auf aktuelle Probleme anwendbar ist. Ähnlich ist das ja auch im Feng Shui, mit dem sich problemlos Städte und Hochhäuser analysieren lassen wie man sie vor ein paar Jahrzehnten noch gar nicht kannte.

Roland Steiner
Stratege
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

3 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.