Wettbewerb: Feng Shui – wie sag ich’s meinem Nachbarn?

Schreibwettbewerb

Welchem der werten Kollegen ist es noch nicht so gegangen: Ganz unvorbereitet wird man gefragt was man denn beruflich so macht. „Feng Shui Berater?“ „was ist das denn?“.

Ja, es gibt immer noch eine Menge Menschen die noch nie davon gehört haben. Nun gilt es, diesen Leuten in wenigen kurzen Sätzen zu sagen was man denn so macht. Das ist, gerade wenn es einen unvorbereitet trifft, gar nicht so einfach. Auch ich habe lange gebraucht um mir eine passende Erklärung zurechtzulegen.

Denn wenn man diesen Job selber macht, ist einem natürlich klar was man tut und warum man es tut. Aber dieses Wissen aus dem Stegreif in klare, einfache Worte zu kleiden ist nicht leicht.

Ein weiterer Punkt sind Flyer oder Webseiten. Die Texte müssen hier zwar nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden, hat man doch etwas mehr Zeit dazu. Aber sie müssen nicht weniger prägnant sein.

All zu oft sind die ersten Worte einer Website „Feng Shui heißt übersetzt Wind und Wasser…„, was zwar korrekt ist aber den Leser nicht die Bohne interessiert. Warum er jetzt einen Berater beauftragen soll? – weil er Wind und Wasser braucht? Wohl kaum.

Deshalb veranstalten wir diesen Wettbewerb unter dem Motto: „Wie sag ich’s meinem Nachbarn oder Kunden oder der Verwandtschaft“

So soll er ablaufen:

Jeder der mitmachen möchte, kann einen oder mehrere Texte verfassen, in denen er in kurzen prägnanten Sätzen erklärt was Feng Shui ist und wozu es gut ist. Teilnehmen darf jeder, der sich in der Lage fühlt einen solchen Text zu verfassen. Also auch Laien und sogar Kritiker.

Diese Texte sollten maximal 200 Wörter lang sein, denn wenn man sein Gegenüber in 200 Worten nicht überzeugt, schafft man das auch mit 2000 nicht. Die erstellten Erklärungen werden bitte an [email protected] gesandt.

Alle eingesandten Texte werden von mir einer Vorauswahl unterzogen und auf Korrektheit geprüft.

Alles was inhaltlich korrekt ist und zumindest nicht ganz außerhalb des Lesbaren, wird hier im Blog veröffentlicht, natürlich unter dem Namen des jeweiligen Autors und ggf. mit Link zu seiner Website.

Am Ende des Wettbewerbs werden unter den veröffentlichten Beiträgen drei Gewinner ausgelost. Jeder Teilnehmer darf dabei so viele Texte einsenden wie er möchte, jeder Text nimmt an der Verlosung teil. Je mehr Texte man einsendet desto größer sind also die Gewinnchancen.

Anforderungen an die Texte:

Maximal 200 Wörter lang
In Deutscher Sprache verfasst
Grammatikalisch korrekt und ohne Rechtschreibfehler
Mit vollem Namen des Verfassers gekennzeichnet (Wird veröffentlicht)
Per Email eingesandt

Mit vollständiger Adresse des Verfassers eingesandt (Wird nicht veröffentlicht). Dies dient nur dem Schutz vor Missbrauch.

Einsendeschluss:

Die Frist für die Einsendung der Texte läuft mit Ende des 21.07.2008 ab, es sind also vier Wochen Zeit. Die Verlosung findet dann zeitnah statt, die Gewinner werden hier bekannt gegeben.

Was verboten ist:

Abschreiben! Die Texte müssen vom Einsender selbst verfasst sein und dürfen keinesfalls, auch nicht in Teilen, von irgendwoher geklaut sein. Das wäre eine Verletzung des Urheberrechts und würde allenfalls dem Anwalt des Beklauten nützen.

Insbesondere Kopien von meiner Seite sollten vermieden werden und fallen recht schnell auf! Siehe hier und hier.

Was es zu gewinnen gibt:

Die Karrierebibel1 Exemplar „Die Karrierebibel“, gesponsert von Jochen Mai

Im Blog vorgestellt: https://www.haus-bau-planung.de/2008/02/16/die-karrierebibel/


Als das Weltenei zerbrach1 Exemplar „Als das Weltenei zerbrach“, gesponsert vom Hugendubel Verlag

Im Blog vorgestellt: https://www.haus-bau-planung.de/2008/03/10/da…ng/


Das wahre Buch vom südlichen Blütenland (Nan Hua Zhen Jing)1 Exemplar „Das wahre Buch vom südlichen Blütenland“, ebenfalls vom Hugendubel Verlag

Im Blog vorgestellt: https://www.haus-bau-planung.de/2008/05/03/als-da…schke/


Verlost wird in genau dieser Reihenfolge. Eventuelle Links zu Seiten der Verfasser bleiben natürlich dauerhaft erhalten.

Also ran an die Tasten…

Roland Steiner
Texter
www.feng-shui-direkt.de
[email protected]


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.