Was passiert, wenn man einen 5er Bergstern ärgert?

Über den Umgang mit dem 5er Stern, dem gelben Kaiser habe ich ja schon öfter berichtet:

https://www.feng-shui-blo…hrungsbericht/
https://www.feng-shui-blo…lben-fuenf/
https://www.feng-shui-bl…en-fuenf/

Etwas zu kurz kamen dabei immer die Bergsterne. Ein 5er Wasserstern will respektiert und hofiert werden und keinesfalls aktiviert. Aber was ist mit dem 5er Bergstern?

Klar, dass er zum Schlafen nur bedingt geeignet ist, allenfalls für ganz spezielle Persönlichkeiten. Immerhin kommt er durch die Ruhe im Schlafzimmer erst richtig in Fahrt. Aber sonst?

Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Mein Büro liegt in drei verschiedenen Sektoren. Einer davon tangiert gerade noch so die Wand auf die ich Blicke, während ich diesen Text schreibe. In dieser Wand sitzt der Bergstern 5.

Kein Problem, denn ein Büro ist ohnehin mehr Yang als Yin, zudem sitzt an dieser Wand niemand, es steht lediglich ein niedriger Schrank dort. Die 5 kann also ganz in Ruhe in ihrer Wand sitzen und tut nichts.

So lange bis ich ihr Feuer vor die Nase gesetzt habe. Feuer in Form einer orangefarbenen Duftlampe. Licht + Orange = jede Menge Feuer. Eigentlich ziemlich Yang, mal sehen was ein Bergstern davon hält.

Also angeschaltet und gewartet was passiert …

Bergsterne sind ja prinzipiell mehr für gesundheitliche und familiäre Dinge verantwortlich, aber auch für Beziehungen jedwelcher Art. In meinem Geschäftsalltag erwartete ich von daher keine größeren Auswirkungen.

Aber die kamen dennoch und zwar in Form von einer deutlich gesteigerten Anzahl von Anrufen und Emails. Und das nicht nur ein Mal, sondern mehrfach immer wenn die Lampe an war.

Ist doch super! – war die erste Reaktion. Aber nur die erste.

Denn das was da rein kam war überwiegend Mist. Anfragen von Leuten die eine komplette Neubauplanung inkl. Grundstücksbewertung für 100 Euro haben wollten, Leute bei denen ich gar nicht herausfinden konnte was sie wollten, Anrufer die mir was verkaufen wollten usw…

Das Resultat ähnelte also durchaus meinem Versuch mit dem Brunnen im 5er Wasserstern. Es tat sich deutlich etwas, aber in der Summe nichts wirklich Positives.

Das bestätigt meine Einschätzung vom Charakter der gelben 5. Sie ist grundsätzlich nicht böse, will auch gar nix Böses. Aber sie kann momentan nicht unterscheiden was für uns Menschen gut ist und was nicht. Aktiviert man sie, macht sie etwas – ohne Gewähr was sie macht.

Die Lampe ist jedenfalls wieder weg und ich um eine Erfahrung reicher.

Roland Steiner
Nachbar der gelben 5
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

10 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.