Neue Projekte braucht das Land …

… dachte ich mir vor einiger Zeit und schuf die Seite www.china-texte.de

Dabei handelt es sich um ein sog. Artikelportal zum Thema China.

Ein Artikelportal bietet jedem, der gerne schreibt die Möglichkeit eigene Artikel zu veröffentlichen und, das ist der Clou an der Sache, Backlinks auf eigene Projekte abzustauben. Das ist nicht nur für eine Online Marketing Agentur interessant, sondern auch für Webmaster die nur ein paar Links sammeln wollen.

Jeder der eine eigene Website betreibt und sich schon einmal damit beschäftigt hat, bei den großen Suchmaschinen auch gefunden zu werden, sollte um die Wichtigkeit möglichst vieler Backlinks wissen. Ein Backlink ist ein Link von einem anderen Projekt auf seine eigene Seite.

Nachdem so einfache Dinge wie Linktausch und der Eintrag in tausende von Webkatalogen nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielen, weil die verlinkenden Seiten meistens so gar nichts mit dem Thema der eigenen Seite zu tun haben, wird es zunehmend schwieriger passende Links zu finden.

So ein Artikelportal bietet da eine gute Möglichkeit, mit ein wenig Arbeit Links zu generieren, die auch noch thematisch passend sind.

Nachdem in der letzten Zeit aufgrund dieser Erkenntnis dutzende allgemeine Artikelportale aus dem Boden geschossen sind (oder sollte man sagen: aus dem Server geschossen?) geht der Trend nun eindeutig zu Themenspezifischen Projekten. Deshalb auch der Fokus auf das Land China.

So, genug Eigenwerbung gemacht, ran an die Tasten und Texte geschrieben…

Roland Steiner
Betreiber von Internetprojekten
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

4 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.