Brunnen in der gelben Fünf!

Nicht selten bekommen Feng Shui Berater eine Gänsehaut, wenn sie einen 5er Wasserstern mit Wasser aktiviert sehen.

Nicht ganz zu Unrecht, ist zwar die gelbe Fünf nicht grundsätzlich böse aber doch schwierig wenn sie übermütig wird. Finanziell und gesundheitlich kann es in so einem Falle ganz schnell mal abwärts gehen. Ich berichtete bereits: https://www.haus-bau-planung.de/2007/08/25/vom-charakter-der-gelben-fuenf/

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Testbrunnen (Eimer mit Teichpumpe) in genau diese gelbe Fünf gestellt. Nein, ich bin nicht verrückt geworden, sondern habe eine gefangene 8 im Zentrum.

Von einer gefangenen 8 spricht man, wenn der Stern 8 im Zentrum sitzt. In meinem Fall sitzt dort der 8er Wasserstern. Da der 8er Wasserstern momentan der herrschende Stern ist, ist das so als würde man den Chef einer Firma ohne Telefon im Innenhof einsperren.

Er ist dann zwar da, kann aber nichts unternehmen. Solche Wohnungen sind grundsätzlich nicht schlecht, wirklich erfolgreich wird man dort aber in der Regel nicht.

Es sei denn, man hat eine Möglichkeit den 8er zu befreien. Eine dieser Möglichkeiten hatte ich hier schon vorgestellt: https://www.haus-bau-planung.de/2007/07/10/warum-gerade-diese-wohnung/

Es gibt aber noch eine bessere. Hat man den 5er Wasserstern in einem Sektor, der in Sichtweite des Zentrums liegt und über eine Öffnung verfügt, kann man erreichen dass der 5er mit dem 8er praktisch tauscht.

Das funktioniert, weil sich der 5er als gelber Kaiser grundsätzlich für den Herrscher hält. Er hat zwar in der Periode 8 nichts zu sagen, nimmt aber jede Gelegenheit wahr doch mitzumischen. Und da beide dem Element Erde angehören reden sie schon mal miteinander.

Genau das erreicht man nun, wenn man den 5er Wasserstern mit Wasser aktiviert. Wobei das schon ein komisches Gefühl hinterlässt wenn man es dann tatsächlich ausprobieren will.

Ich habe das Glück, den 5er auf der Balkontür zu haben. Lange habe ich gezaudert, aber jetzt habe ich es getan – der 5er ist aktiviert und ich lebe noch!

Interessanterweise sind, seit er läuft, die Werbeeinnahmen des Blogs signifikant angestiegen, auch bekomme ich jetzt ca. 50% mehr Emails rein (nein kein Spam, sondern ernste Anfragen).

Das kann natürlich alles Zufall sein, nach ein paar Tagen kann man da sicher noch nichts genaueres sagen aber ich werde das mal beobachten. Zumindest scheint das Prinzip zu funktionieren, denn ein falsch aktivierter 5er haut schon ordentlich rein – das merkt man!

Roland Steiner
Untertan den gelben Kaisers
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

1 Kommentar

Sorry, the comment form is closed at this time.