Warum gerade diese Wohnung?

Ich hatte ja berichtet: https://www.haus-bau-planung.de/2007/06/19/berater-suchte-wohnung/

Von meiner zukünftigen Wohnung und dem guten Gefühl das ich von Anfang an bei ihr hatte.

Einen Grundrissplan habe ich mir inzwischen angefertigt, den gab es ja nicht mehr. Nur das Baudatum mache mir noch etwas Sorgen. Denn auch das war laut Aussage des Maklers nicht genau bekannt.

Periode 3 oder 4 musste es sein, ich habe halt mal beide Möglichkeiten durchgerechnet und nichts schlimmes gefunden. Immerhin waren Facing und Kompassmessung eindeutig

Kurz nachdem also der Mietvertrag unterzeichnet war, kam das Gespräch noch einmal auf das Baudatum. Um beim Bauamt nachzufragen (die müssten es ja wissen) brauchte ich nämlich eine Vollmacht der Besitzerin.

Nur dass das gar nicht nötig war, denn die wusste das Baujahr recht genau. Scheinbar hatte bloß der Makler keine Ahnung. Jedenfalls war es weder Periode 3 noch 4 sondern 5!

OK, meine Berechnungen waren also für den Ar… (t’schuldigung) und so rechnete ich halt noch mal. Und was kam dabei heraus?

Die neue Wohnung hat, genau wie meine Alte, den 8er Wasserstern im Zentrum und den 9er Wasserstern in der Küche. Ich berichtete bereits hier: https://www.haus-bau-planung.de/2007/06/09/von-der-eingesperrten-8/

Mir stellt sich nun die Frage, was mir das sagen soll? Das Problem mit der gefangenen 8 hatte ich doch eigentlich gelöst?

Das gute daran ist, dass ich meinen Brunnen auch in der neuen Wohnung verwenden kann. Auch wenn ich den 8er lieber auf dem Eingang oder zumindest dem Bürofenster gehabt hätte.

Auch der Rest der Wohnung ist nicht ganz unproblematisch, aber für was hätte ich sonst so einen komischen Beruf gelernt, wenn ich damit nicht fertig werden würde.

Nur aus dem Grübeln komme ich nicht raus… Warum gerade diese Wohnung?

Roland Steiner
Befreier der eingesperrten 8er
www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

8 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.