Von der eingesperrten 8

Eines der Hauptziele einer Feng Shui Beratung ist immer wieder der ersehnte Reichtum. Wie bekommt man ihn und wie hält man ihn.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer ihn zu bekommen. In der aktuellen Periode 8 muss man weiter nichts tun, als den Wasserstern 8 mit Wasser zu aktivieren. Eigentlich ganz einfach.

Hat man es mit einer bereits bestehenden Baustruktur zu tun, kann es schon einmal vorkommen, dass der 8er Wasserstern unglücklich in einer Wand festsitzt oder in der Garage hängt. Das zu lösen ist dann das Problem des jeweiligen Beraters.

Noch unglücklicher ist es, wenn die 8 im Zentrum festsitzt, wie es in meiner eigenen Wohnung der Fall ist. Denn genau genommen bedeutet das so viel wie eingesperrter Reichtum. Das Potential ist zwar irgendwie vorhanden, aber so richtig raus will es nicht.

Da kommt man als Berater schon mal ins Grübeln. Aber auch das Problem ist lösbar, zumindest war es das in meiner Wohnung.

Glücklicherweise habe ich nämlich im Südosten noch einen 9er Wasserstern. Der 9er hat momentan zwar nicht all zu viel zu sagen, ist aber so etwas wie der Junior-Chef. Und der kann dem Alten schon mal unter die Arme greifen. Im Südosten liegt bei mir die Küche und wenn ich die Küchentüre offen lasse, kann der 8er aus dem Zentrum sozusagen zum Fenster rausschauen.

Er kann also fast regieren, sehen kann er alles, nur umsetzen kann er es nicht, weil er halt dummerweise festsitzt. Glücklicherweise reden aber der Senior (die 8 ) und der Junior (die 9) miteinander. So kann der 8er dem 9er sagen, was er zu tun hat.

Nun müssen wir nur noch den 8er davon überzeugen genau das zu tun. Und das machen wir mit Wasser im Südosten. Nun wird der 8er vom Wasser angelockt, kann zwar nicht raus, wird aber aktiv und sagt dem 9er im Idealfall was zu tun ist. Der Effekt ist vielleicht nicht ganz so groß wie einen freien 8er zu aktivieren, aber es funktioniert.

Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass ich mit dem Brunnen meinen geschäftlichen Erfolg an- und ausschalten kann. Denn der 8er regiert nur so lange der Brunnen läuft, danach ist er wieder still. Will ich meine Ruhe haben, schalte ich einfach den Brunnen aus.

Voraussetzung für diese Lösung ist aber eine direkte Sichtverbindung vom 8er im Zentrum zum 9er im Südosten. Durch geschlossen Türen oder Wände unterhalten sich die beiden nämlich nicht und Telefone scheinen Sterne nicht zu benutzen.

Roland Steiner

www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

7 Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.