Räume in Lebensräume verwandeln

Unsere Welt wird immer hektischer. Immer schneller müssen wir immer mehr erreichen, Überstunden im Job, Stau auf dem Heimweg, danach noch Familie oder sogar ein Nebenjob.

Immer nach dem Prinzip, schneller, besser, effektiver!

Da bleibt die Erholung oft auf der Strecke. Aber wieso sollten wir das Prinzip nicht auch auf unser Zuhause anwenden?

Warum sollten wir nicht auch unser Heim optimieren um uns dort besser und effektiver zu entspannen? Unser Zuhause kann eine reine Schlafstätte sein, oder ein Lebensraum in dem wir uns wirklich wohl fühlen.

Dabei ist es gar nicht so schwer, genau das zu erreichen. Wir können mit unserer Umgebung leben oder gegen sie. Beides funktioniert, aber mit ihr zu leben ist wesentlich angenehmer und besser für unsere Gesundheit.

Dabei kommt es nicht darauf an, wieder in Höhlen zu leben, weil das natürlicher ist. Viel wichtiger ist es, unsere moderne städtische Lebensform mit unseren natürlichen Bedürfnissen zu kombinieren. So schaffen wir eine Umgebung, die ein Maximum an Natürlichkeit mit einem Maximum an Komfort verbindet.

Das erreichen wir entweder durch die “Try and Error” Methode, indem wir so lange umgestalten, bis uns unsere Wohnung gefällt. Auch auf die Gefahr hin, dass wir das Optimum nie erreichen, einen Haufen Geld zum Fenster hinaus werfen und unseren Lebenspartner verärgern.

Oder wir gehen es professionell an und verwenden einfach eine Methode, die in Asien oder den USA seit langem gang und gäbe ist, nämlich Fengshui.

Der Münchner Feng Shui Berater Roland Steiner dazu: “Oft sind es nur eine Hand voll Kleinigkeiten, die einen Raum in einen Lebensraum verwandeln”.

Ideal ist es natürlich Feng Shui gleich bei der Planung eines neuen Hauses mit einfließen zu lassen. Denn hat ein Haus die richtige Struktur und nutzt die Energie der Umgebung optimal, kann man mit der Einrichtung schon gar nicht mehr so viel falsch machen.

Aber auch bestehende Häuser oder Wohnungen können oft mit wenigen Maßnahmen optimiert werden. Und das ohne asiatische Dekogegenstände, Räuchern oder Esoterik. Feng Shui funktioniert mit jedem Einrichtungsstil.

Roland Steiner

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.