Raumpsychologie gegen Zwangsversteigerung?

Jedes Jahr werden in Deutschland tausende Immobilien zwangsversteigert. Nicht wenige davon nur, weil sich die Eigentümer trennen und die Finanzierung dadurch unmöglich wird. Das war es dann meistens mit der sicheren Geldanlage.

Da leben Familien jahrelang glücklich in kleinen Wohnungen zusammen um sich das Eigenkapital für ein Haus vom Munde abzusparen. Kaum haben sie sich diesen Traum erfüllt und leben ein paar Jahre im eigenen Haus, geht die Beziehung kaputt, die Finanzen geraten außer Kontrolle und niemand weis warum?

Da kommt einem doch zwangsläufig der Gedanke, ob das nicht vielleicht am Haus liegen könnte. Warum sonst sind diese Probleme nicht schon früher aufgetreten?

Aber scheinbar lernen die Menschen langsam aus Ihren Fehlern. Während immer noch die meisten neuen Häuser ohne nachzudenken irgendwie gebaut werden, beschäftigt sich ein wachsender Personenkreis damit, wie man die Wirkung eines Gebäudes auf uns Menschen bestimmen kann und wie man bereits vor dem Bau herausfinden kann, welche Einflüsse das neue Haus auf seine Bewohner haben wird.

Neu ist dieser Ansatz nicht, in China ist er seit gut 2500 Jahren unter dem Namen Feng Shui bekannt und hierzulande beschäftigt sich die Geomantie auch schon sehr lange damit.

Nachdem die Raumpsychologie Feng Shui die letzten Jahre mit viel zu viel Esoterik und Mystik gemischt wurde ist es bei uns etwas in Verruf geraten. Dabei hat es mit Magie oder übernatürlichen Kräften gar nichts zu tun, so konnte es im Zuge der „Esoterikwelle“ nur besser verkauft werden.

Um so wichtiger ist es, diese Methode nun wieder von unnötigem Ballast zu befreien und auf westliche Anforderungen zuzuschneiden.

Leider ist es immer noch sehr schwierig, gerade Bauherren oder Bauunternehmer von den Vorteilen der Feng Shui Anwendung zu überzeugen. Dabei ist ein Haus, das mit Feng Shui geplant wurde nicht teurer als eines ohne, lediglich der Berater kostet natürlich Geld. Aber das zahlt sich aus, wenn man im neuen Heim entweder selber erfolgreicher ist oder es teurer und schneller verkaufen oder vermieten kann.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.