Garten & Landschaft

Neben der Planung und dem Bau von Gebäuden spielt die Gestaltung des direkten Umfeldes eine große Rolle. Der Landschafts- und Gartenbau ist von den Bereichen Geomantie, Architektur und Feng Shui deshalb nicht mehr zu trennen.

Je nachdem was geplant werden soll, ist dazu eine Menge Fachwissen erforderlich, gerade größere Anlagen können heute kaum noch von einem Dienstleister alleine bewältigt werden. Architekten und Geomanten sind ebenso beteiligt wie ausführende Gartenbaufirmen.

Sie alle benötigen zumindest das Grundwissen des jeweiligen Partners, weshalb wir folgend einige Bücher vorstellen werden, die sich primär mir der Theorie des Gartenbaus beschäftigen. Wenn es in die Praxis geht, finden Sie weitere Empfehlungen unter: Garten & Landschaft Praxis


landschaftsgaerten-in-deutschland-100
Landschaftsgärten in Deutschland

Gärten und insbesondere die großen Gärten der Fürsten und Könige haben schon immer die Fantasie der Menschen angeregt. Sind sie doch ein Ort der Muße, das Paradies, eine Erinnerung an den Garten Eden, damals als es …

Zur Buchvorstellung …>>


moderne-gaerten-100
Moderne Gärten

Zu fast jedem Haus, ob nun Privathaus oder Geschäftsgebäude, gehört ein Garten oder zumindest eine kleine Grünanlage. Plant der Feng Shui Berater das Haus, plant er meist auch den …

Zur Buchvorstellung …>>


Magische Gärten von Stefan Steinhäuser
Magische Gärten

Das vorliegende Buch möchte eben jenen Gartendesigner bzw. seine Art mit dem Thema Garten umzugehen auch in Deutschland vorstellen. Der Künstler selbst kommt dabei ebenso zu Wort wie der Autor des …

Zur Buchvorstellung …>>


Garten Reiseführer Deutschland
Gartenreiseführer Deutschland

Auf 768 Seiten stellt der Autor 1500 Gärten und Parkanlagen in ganz Deutschland vor, darunter selbstverständlich die berühmten Schossgärten und Stadtparks, aber auch über ein Drittel davon in privater Hand. Sie …

Zur Buchvorstellung …>>


gartenreisefuehrer-oesterreich-100
Gartenreiseführer Österreich

Auf 383 Seiten stellen sie 450 Gärten und Parks mit ausführlichen Texten und stimmungsvollen Farbfotos vor, praktisch sortiert nach den einzelnen Regionen Österreichs, vom Burgenland bis Wien …

Zur Buchvorstellung …>>


Ein Garten zum Wohnen
Ein Garten zum Wohnen

Obwohl das Buch „nur“ einen einzigen Garten vorstellt, liefert es doch zahllose Anregungen und Ideen für eigene Gärten oder Projekte von Kunden. In großformatigen Bildern werden nicht nur …

Zur Buchvorstellung …>>


urban-33-gaerten-in-der-stadt-kl
Urban. 33 Gärten in der Stadt

Kommt das Thema Gärten auf den Tisch, denkt man sofort an ländliche Gegenden, große Häuser mit weitläufigen Flächen oder zumindest an Reihenhäuser in der Vorstadt. Dort kann man …

Zur Buchvorstellung …>>



Ähnliche Artikel: