Drachenadern / Long Mei

Der Begriff Drachenader stammt aus der Formenschule des Feng Shui. Er ist eine Bezeichnung für alle linienförmige Strukturen, die in der Landschaft erkennbar sind. Man geht davon aus, dass diese Strukturen eine sehr starke Energie transportieren, der man sich keinesfalls in den Weg stellen sollte.

Drachenadern sind unter Anderem Gebirgszüge, Täler, Schluchten, Flüsse aber auch Trampelpfade und Wege die von Tieren oder Menschen angelegt wurden. Heutzutage muss man auch Straßen, Kanäle und Eisenbahnlinien hinzuzählen.

Die Kunst besteht darin, der schädlichen Energie (Sha Qi / Sha Chi) solcher Formationen so auszuweichen, dass man von ihr profitieren kann, ohne von ihr in Gefahr gebracht zu werden.

Unbestätigten Angaben zufolge soll in China schon einmal eine ganz Bahnlinie wieder abgebaut worden sein, weil sie direkt auf eine Stadt zulief und man befürchtete, das dadurch entstehende Sha-Qi / Sha-Chi könnte großes Unheil anrichten.


Zurück zu Buchstabe D … >>

Stichwörter:, ,

Ähnliche Artikel: