Veränderung durch Glasfaser-Anschluss

 

Früher waren für Bauherren Gas, Wasser und Strom das wichtigste neben dem eigentlichen Neubau. doch heute, nicht zuletzt dank dem Internet ist auch die Kommunikation, sowie auch Unterhaltung und Information sehr wichtig. daher wird sehr viel Wert auf Computer, Telefon, Fernsehen, Smartphone oder Tablet gelegt.

Wenn sich nun jemand überlegt ein Haus zu bauen, muss er also auch an den Internet Anschluss denken. An ihn stellt der Bauherr maximale Erwartungen. Die zauberhafte Abkürzung für wirklich schnelles Internet ist FTTH. Der Laie wird dazu auch in Zukunft einfach nur Glasfaseranschluss sagen.

Was heißt FTTH?

Diese Abkürzung steht in Fachkreisen für „Fiber to the Home“ Übersetzt man dies ins Deutsche heißt es nicht mehr als das man über einen Glasfaserstrang spricht, welcher bis zum Kunden nach Hause geht.
Man versucht derzeit so gut wie alle Neubaugebiete, in denen die Möglichkeit von Glasfasern besteht, mit diesem sehr schnellen und modernen Internet zu versorgen.

Nutzen für den Endkunden

Der Endkunde, welcher über einen Glasfaseranschluss verfügt, kann sich über 200 MB pro Sekunde bei den Downloads und 100 MB bei Uploads freuen. Doch jeder sollte wissen, dass dieses Potenzial, welches die Glasfaser hat, damit noch lange nicht ausgereizt, oder gar am Ende ist. Wenn man sich die Technik ansieht so gibt es derzeit keinerlei Limit. Realistisch sind auf jeden Fall fünf Mal so schnelle Downloads wie noch zuvor. Dies ist sicherlich ein großer Sprung Richtung Zukunft doch laut http://www.dslvergleich.net/glasfaser/ noch nicht der Größte.

Bei einem Neubau ist es wichtig, dass jede Etage verkabelt wird. Oft dämmen die neuen Materialien das Signal so gut, das WLAN nicht in jedem Raum erhältlich ist. Hier kann man jedoch auch auf einen Verstärker, der in die Steckdose gesteckt wird bauen. Er verstärkt immer dort das WLAN Signal wo es sehr schlecht ankommt. Auf diese Weise hat man auch im ganzen Haus Zugriff auf das eigene WLAN Netz.

No tag for this post.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden »

Ihr Kommentar: Bitte beachten: Regeln für Kommentare

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>