Dänemark, mehr als nur ein Möbelstück

Fischerboot-DänemarkWer an Dänemark denkt, denkt meistens nur an Möbel, kann aber mit dem Land an sich sonst nicht viel mehr anfangen. Ist dies der Fall, wird es Zeit in Dänemark Urlaub zu machen. Es lohnt sich Auf jeden Fall Land und Leute kennen zu lernen. Nicht nur wegen unterschiedlicher Möbel, sondern sicherlich auch wegen der Kultur, Architektur, Land, Leben und essen. Erst vor kurzem wurde hier das beste Restaurant vorgestellt, welches ist auf der Welt gibt. Es hat das nordische Essen wieder aus der Nische in die Moderne geholt. Was die Architektur angeht, so sind die denn berühmt für ihre Bauweisen. Die Oper in Sydney beispielsweise wurde von einem Dänen gebaut.

Preis für Wohnkomplex

bereits im Jahr 2011 bekam die Stadt Kopenhagen einen Ppreis, welche für den besten Wohnkomplex auf dieser Welt vergeben wurde. Somit gewann der Architekt Bjarke Ingels in drei Jahren zweimal den sogenannten Housing Award, welcher auf dem World Achitecture Festival vergeben wird. Der Wohnkomplex nennt sich das 8-Haus.  Es besteht auch 476 verschiedenen Wohneinheiten. Darunter unter anderem Penthäuser, Reihenhäuser, aber auch normale Wohnungen und Gärten. Das besondere daran sind unter anderem sind die Gemeinschaftsräume, die es für die Bewohner gibt. Auf diese Weise kann die Anonymität nur dort einziehen, wo sie auch wirklich erwünscht wird.

Touristen sind erwünscht

In Dänemark sind Touristen sehr gern gesehener Besuch. Schließlich schauen sich jedes Jahr viele Millionen Besucher nicht nur Legoland, oder die kleine Meerjungfrau an. Sie setzen sich automatisch auch mit der nordischen Küche auseinander. Andere wiederum kommen wegen der atemberaubenden Landschaft Dänemarks, die zu jeder Jahreszeit eine Augenweide ist. Viele Menschen nehmen sich daher in Dänemark ein Ferienhaus, welches gar nicht so teuer sein muss, wie es oft gesagt wird. Im Internet gibt es einige Möglichkeiten, sich das richtige auszusuchen.

No tag for this post.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden »

Ihr Kommentar: Bitte beachten: Regeln für Kommentare

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>