Mietwohnungssuche mit Qimen Dunjia

Wie schwierig es werden kann eine Mietwohnung in einem Ballungsraum zu finden, die zumindest den grundlegenden Anforderungen der chinesischen Raumpsychologie Feng Shui entspricht, haben wir hier schon mehrfach bewiesen.

Oft scheitert es schon an der Bereitschaft der Makler, vorab die Grundrisspläne herauszurücken. Ohne die ist eine sinnvolle Analyse kaum möglich, dazu kommen noch so dringend benötigte Angaben wie Baudatum oder frühere Umbaumaßnahmen etc.. Das alles erfährt man sogar nach dem Einzug nur mit Glück.

Sind die nötigen Angaben dann endlich zusammengestellt, ergibt die Analyse eher selten auf Anhieb ein geeignetes Objekt und selbst wenn eines gefunden wurde, stehen die Interessenten schon Schlange. Je teurer die Wohnung sein darf, desto weniger Konkurrenz gibt es zwar, aber auch die teuren Lagen sind begehrt.

So eine Suche kann Interessent und Feng Shui Berater zur Verzweiflung treiben, so geschehen bei einem Fall den ich vor einiger Zeit in Krefeld hatte. Wir analysierten über ein halbes Jahr hinweg immer wieder geeignete Objekte, ohne wirklich fündig zu werden.

Bis ich auf die Idee kam, die Strategietechnik des Qimen Dunjia heranzuziehen und einmal zu berechnen, welches Vorgehen denn sinnvoll wäre. Mit dem Qimen Dunjia lassen sich schließlich auch Regionen berechnen die eine erhöhte Chance auf einen Treffer versprechen und auch günstige Zeitperioden.

Gesagt getan, die Analyse ergab sogar ein recht spezifisches Gebiet in einem engen Zeitfenster mit guten Chancen. Wir konzentrierten uns nun auf die Angebote die dazu passten und wurden beim zweiten Objekt fündig. Einem Objekt, das meine Kundin nach eigener Aussage in der Fülle der Angebote gar nicht so richtig wahrgenommen hätte, wäre da nicht das Ergebnis der Strategieberechnung gewesen.

Denn wenige Wohnungen sind es laut dem Immobilienportal Immonet ganz sicher nicht, die für Krefeld angeboten werden. Da man sie schlecht alle analysieren kann, musste irgendeine Form der Vorauswahl stattfinden. Die Variante mit dem Qimen Dunjia hat letztendlich zum Erfolg geführt, mir ist schleierhaft, wieso das in Feng Shui Kreisen nicht öfter gemacht wird.

Klar ist das Qimen Dunjia nicht ganz leicht zu erlernen, sehr abstrakt und Kurse werden nicht oft angeboten. Aber Feng Shui auch komplex und dennoch gibt es viele gut ausgebildete Berater.


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare vorhanden »

Ihr Kommentar: Bitte beachten: Regeln für Kommentare

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>