Klassisch Wohnen

Klassisch Wohnen CallweyNachdem ich vor einiger Zeit schon „Zeitlos Wohnen“ vorstellte, setzt der Callwey Verlag nun noch einen drauf mit „Klassisch Wohnen“.

Auf über 400 Seiten stellt der Autor Wim Pauwels 15 herausragende Wohnprojekte der besten Architekten und Innenarchitekten Europas und der USA vor. Namen wie SA Van den Bogaert Leon, Pieter Vandenhout, Vlassak-Verhulst und AIDarchitecten sind dabei.

Großformatige Fotografien zeigen zeitloses und ausgefallenes Design, edle Oberflächen, perfekt abgestimmtes Licht und das alles verpackt in architektonisch absolut ausgereifte Wohnhäuser.

Mit Grundrissen, vielen Bildern und erläuternden Textbeiträgen werden die Objekte bis ins Detail vorgestellt und deren Aufbau dem Leser näher gebracht.

Alle erdenklichen Bau- und Einrichtungsstile sind vorhanden, von klassisch bis modern, von dezentem Understatement bis zu ausgefallenen Entwürfen. Die Villa in Hamburg ist ebenso vertreten wie das Schloss oder das Haus an der Côte D’azur.

Fazit:

Für Architekten, Innenarchitekten und natürlich Feng Shui Berater ein absolutes Muss. Kaum eine anderes Buch wird so viel Anregung in so kompakter Form bieten wie dieses.

Mich hat das Buch dazu inspiriert erst einmal ein paar Stunden gedankenverloren darin zu blättern, bevor ich mich aufraffen konnte, diese Vorstellung zu verfassen.

Der Herausgeber:

Wim Pauwels und sein Team haben seit 1995 über 30 erfolgreiche Bücher in den Bereichen Wohnen und Garten herausgegeben. Nach dem Erfolg von: „Zeitlos wohnen„, „Wohnen“ und „Lofts & Stadtwohnungen“ ist nun mit „Klassisch wohnen“ ein weiterer hochwertiger Band in deutscher Sprache bei Callwey erschienen.

Wim Pauwels
Klassisch Wohnen
2009. 416 Seiten, 400 Farbphotos.
Format: 29,2 x 28,4 cm, Leinen gebunden mit Schutzumschlag
€ 99,95
ISBN-10: 3766718053
ISBN-13: 978-3-7667-1805-1

Roland Steiner
Berater für chinesische Raum- und Landschaftspsychologie
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen