Kurpark Lalling – ich jetzt auch …

Feng Shui Kurpark Lalling 1Nach dem es ihn nun doch schon drei Jahre gibt, habe ich es geschafft ihn mir endlich persönlich anzusehen. Den sagenumwobenen „Feng Shui Kurpark“ in Lalling.

Der unter dem Motto „FENG SHUI und ALTES WISSEN“ stehende Kurpark soll eine Verbindung eingehen, zwischen der westlichen und der östlichen Betrachtung von Natur und deren Zusammenhängen. Er soll dem Besucher helfen, sich zu entspannen.

Nun, der erste Eindruck war nicht ganz so entspannend, 1,- Euro Parkgebühr wurde fällig. Ich verstehe das ja in Städten, nur der Park liegt auf freiem Feld, ohne Auto schier unerreichbar. Aber irgendwie müssen sich Schranke und Parkautomat ja finanzieren.

Der zweite Eindruck war dann wirklich entspannend. Ein schöner Park, idyllisch am Hang gelegen, mit (Bade)See, Streuobstwiese, Feuchtgebiet und harmonisch geschwungenen Wegen.

Feng Shui Kursee Lalling

Feng Shui Kurpark Lalling Bachlauf

Nett gemacht die direkte Vergleichsmöglichkeit westlicher und östlicher Gartenbautechniken, von den Kelten über Zen bis zum Feng Shui. Auch wenn der Feng Shui Garten mit einem etwas veralgten Teich momentan nicht wirklich etwas her macht.

Feng Shui Kurpark Lalling Zengarten

Feng Shui Teich Lalling

Die Badehose hatte ich leider nicht dabei, denn überraschenderweise ist der im Herzen des Parks gelegene Kursee auch als Badesee zu verwenden.

Ergänzt wird das Angebot des Feng Shui Parks Lalling durch einen Störzonenlehrgang, den ich auf de Schnelle leider nicht testen konnte, einen Organweg und ein Keltenhaus.

Etwas Erklärung zum Thema Feng Shui gibt es auch, allerdings nur der übliche „Feng Shui ist 7000 Jahre alt“ und „Feng Shui heißt Wind und Wasser“ Quatsch. Eigentlich schade, denn an dieser Stelle hätte man so manches Vorurteil beseitigen und so manche wertvolle Information liefern können.

Stattdessen wiederholt man nur den üblichen Mainstream-Unsinn. Aber wie auch immer, der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Zumal wenn man ohnehin in der Gegend unterwegs ist.

Mehr dazu werde ich demnächst noch an anderer Stelle veröffentlichen …

Roland Steiner
Feng Shui Parkbesucher
www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-suche.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen