Letzte Warnung – Fällt euch nichts eigenes ein?

So ab und zu überprüfe ich immer mal, ob jemand Texte von meinen Webseiten klaut. Je mehr man im Netz hat, desto größer ist auch die Gefahr kopiert zu werden.

Rein technisch ist das mit dem praktischen Dienst www.copyscape.com kein Problem. Einfach URL der eigenen Seite eingeben und die Ergebnisse auswerten.

Egal wie oft ich das mache, ich finde doch jedes Mal wieder Seiten, die Textstellen von mir verwenden. So lange sich das in Grenzen hält ist das nicht weiter schlimm und den einen oder anderen Satz teile ich ja gerne mit Anderen.

Kritisch wird es dann, wenn ganze Seiten 1:1 übernommen werden. Nicht, weil meine Texte so wertvoll wären, sondern weil mich das bei den Suchmaschinen ordentlich Plätze kosten kann. Doppelter Inhalt wird nämlich gefiltert.

Und genau deshalb werde ich in nächster Zeit etwas schärfer gegen Contentdiebe vorgehen. Während ich mir bislang immer noch die Mühe gemacht habe diese Subjekte anzuschreiben und zu bitten den Text zu entfernen, werde ich solche Fälle ab Sofort direkt meinem Anwalt übergeben.

Wer also noch Texte von mir geklaut hat und nicht zu meinem Freundeskreis gehört, hat jetzt noch eine Chance sie zu entfernen. Ansonsten bekommt er die Gelegenheit meinen Anwalt via Abmahnung zu finanzieren – mir soll es Recht sein.

Gerhard Zirkel
*Nicht amüsiert*
www.feng-shui-direkt.de

Stichwörter:, , , , ,


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

3 Kommentare »

  Hubert Geurts schrieb am 26 Mai 2008 um 09:39 Uhr:

Hallo Gerhard,

verstehe deine Erregung. Diese Menschen stehen laut der Lernpsychologie auf dem Entwicklungsstand der Reproduktion. Das I Ging hat hierzu eine wie ich finde wundervolle Aussage: “Die Ungebildeten in MIlde ertragen.”
Ich habe diesen Satz sehr gebraucht nach dem eine Buchkäuferin Passagen meines Buches auf ihre Internetseiten setzte und schrieb: “Sie wäre vom “Deutschen I Ging Institut” ausgebildet und bietet Seminare zum I Ging an. Diese Person war nie in einem meiner Seminare. Ihr Kommentar bei meinem Telefonanruf: Das wäre doch Werbung für mein Institut!!!

Hubert Geurts

Der UNGEBILDETE, der UNGEBILDETE in Milde ertägt. (nicht immer)

  Sylvia schrieb am 26 Mai 2008 um 11:00 Uhr:

Hi Gerhard !

Bist halt ein Vorbild.

Die Geschichte vom Hubert erinnert mich an Manfred Kubny’s Leid, der – wie er uns letztends erzählt hat – auf diversen websites jede Menge Leute antrifft, die alle bei ihm Ausbildung gemacht hätten, er diese aber noch nie zu Gesicht bekommen hat.

- und auch rechtliche Schritte in Erwägung zieht.

Tja, so ist das, wenn man zu gut schreibt.

Viele Grüße aus Wien
Sylvia,
die beim nächsten Qimen Dunjia Seminar aber trotzdem wieder ganz plump von Dir abgriffeln wird – falls erforderlich

  Hedwig Seipel schrieb am 26 Mai 2008 um 20:13 Uhr:

Hi Gerhard,

man kopiert nur das Beste ;-) .

Chinesen machen uns es vor.

Grüße
Hetti

Ihr Kommentar: Bitte beachten: Regeln für Kommentare

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>