Zeitlos wohnen – Ein Bilderbuch für Fortgeschrittene

Zeitlos wohnen – Ein Bilderbuch für FortgeschritteneDas Thema Einrichtung ist zwar nur ein Teilgebiet des Feng Shui, aber ein überaus wichtiges. Denn was nützt der beste Grundriss auf dem besten Grundstück in der besten Gegend, wenn man seine Einrichtung nicht mehr sehen kann oder schlimmer noch – gar keine wirkliche Einrichtung hat.

Oft genug fehlen einem genau hier die Ideen, ob es nun um das eigene Heim, das eigene Büro geht oder ob man seinen Kunden auf die Sprünge helfen möchte. Nicht immer hat man die Möglichkeit mit Innenarchitekten oder Designern zusammen zu arbeiten, nicht immer kümmert sich ein Raumausstatter um die Möbel oder eine Ladenbaufirma.

Oft hat man zwar eine vage Vorstellung wie das Objekt am Ende aussehen könnte, findet aber nicht den passenden Einstieg, geschweige denn die passende Bezugsquelle. Ikea-Kunden haben es da deutlich leichter!

Ein richtig gutes Werkzeug habe ich in „Zeitlos wohnen“ von Wim Pauwels gefunden.

Eigentlich ist dieses Werkzeug nichts anderes als ein Bilderbuch. In 2,3kg Buch, auf 320 Seiten finden sich 386 Farbfotos und allenfalls ein paar Zeilen Text, aber mehr braucht es auch gar nicht.

Vom Eingangsbereich über Wohn- und Esszimmer, Küche und Bad, Schlafzimmer, Arbeitsräume bis hin zum Garten findet sich jeder erdenkliche Wohn- und Einrichtungsstil. Jeweils mit Beschreibung von Materialien, Hersteller und Designer bzw. Architekten.

Der Schwerpunkt der Abbildungen liegt auf einem klaren, schnörkellosen Design, wie geschaffen für die Arbeit von uns Feng Shui Beratern. Edle Materialien, ausgewählte Hölzer und Steinsorten und dezente Farbgebung dominieren das Gesamtbild.

Für alle, die sich privat oder beruflich mit dem Thema Einrichtung beschäftigen, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Wer hier keine passenden Anregungen findet, dem kann vermutlich keiner helfen.

Der Herausgeber :

Wim Pauwels und sein Team haben seit 1995 über 30 erfolgreiche Bücher in den Bereichen Wohnen und Garten herausgegeben. Erstmals ist nun einer ihrer Titel in deutscher Sprache erhältlich.

Wim Pauwels
2007. 320 Seiten, Farbphotos.
23 x 30 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.
€ 69,50, € A 71,50; SFr. 115,-
ISBN 978-3-7667-1722-1

Viel Spaß beim Ansehen wünscht:

Roland Steiner

www.feng-shui-direkt.de


Ähnliche Artikel:

Gastautor werden? Möchten Sie gerne einen Gastartikel auf Haus Bau Planung veröffentlichen? Kein Problem, hier finden Sie die nötigen Infos: Gastautoren ... >>

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

1 Kommentar »

  Fotoleinwand schrieb am 19 August 2008 um 18:19 Uhr:

Ich habe ebenfalls dieses Buch und kann es nur wärmstens empfehlen. Es ist eine Bereicherung. Und wie Sie schon gesagt haben, wenn dies nicht hilft, dem sei auch wirklich nicht mehr zu helfen 🙂

Ihr Kommentar: Bitte beachten: Regeln für Kommentare

HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>