Wohnen auf einer Palette

CasuloFür all die Menschen, die oft umziehen aber den Umzugsstress nicht mögen könnte es bald eine Lösung geben.

Unter der Bezeichnung Casulo – Mobiles Wohnen präsentieren die beiden Designer Marcel Krings und Sebastian Mühlhäuser eine komplette Wohnungseinrichtung, die zusammengeklappt auf einer Europalette Platz findet.

Entstanden ist das Projekt 2007 im Rahmen einer gemeinsamen Diplomarbeit von Sebastian Mühlhäuser und Marcel Krings an der Köln International School of Design. Mittlerweile hat es 2007 sogar den Abraham & David Roentgen Preis gewonnen.

Das Konzept ist so einfach wie genial. Zusammengeklappt benötigt die Zimmereinrichtung, bestehend aus einem Kleiderschrank, einem Schreibtisch inklusive Unterschrank, einem höhenverstellbaren Drehhocker, zwei weiteren Hockern, einem Regal und einem Bett mit Matratze Gerade einmal die Grundfläche einer Europalette bei einer Höhe von 90cm.

Aufgebaut wird das alles ohne weiteres Werkzeug in wenigen Schritten. Vorgestellt wird das Projekt auf der zugehörigen Website www.mein-casulo.de

Zu kaufen gibt es das Ganze leider noch nicht, derzeit werden noch kompetente Vertriebs- und Produktionspartner gesucht. Meiner Meinung nach hat das Konzept durchaus Zukunft, auch wenn das Bett keinen wirklich bequemen Eindruck macht.

Roland Steiner
Freund spartanischer Einrichtungen
www.feng-shui-direkt.de

PS: Gefunden habe ich Casulo übrigens durch einen Beitrag im LOHAS-Blog


Warning: Missing argument 2 for get_term() in /www/htdocs/w00b3db5/wp-includes/taxonomy.php on line 1314

Warning: Missing argument 2 for get_term() in /www/htdocs/w00b3db5/wp-includes/taxonomy.php on line 1314

Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /www/htdocs/w00b3db5/wp-includes/formatting.php on line 3106